Dateien Mails Archivieren

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Dateien Mails Archivieren

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:24 um 13. Mai 2009 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #48691
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin begeisterter IncrediMail Nutzer. Ich arbeite viel mit sehr großen Mails und speichere diese nach Themen und Unterornern, welche ich angelegt habe ab. Viele Mails mit großen Bilddaten. Da sind jetzt schon mehr als 1000 Mails zusammengekommen. Dadurch ist mein Mailprogramm aber auch recht langsam geworden. Gibt es so etwas wie ein Archivierungs Programm oder ein einfachen Betrachter für Mails?

      Ich hatte auch schon mal die Idee zwei IncrediMail parallel zu installieren. Eins für den normelen E-mail Versand und eins als Datenbank (nicht mit dem Netz verbunden)! Ist so etwas Möglich!

      Noch etwas! Mit Archivieren meine ich nicht Packen! Ich möchte jederzeit Zugriff mit der Suchfunktion auf alle gespeicherten Daten haben.

      Nette Grüße,

      Stefan

      #171017
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Stefan,

        [/quote] und eins als Datenbank (nicht mit dem Netz verbunden)! Ist so etwas Möglich![/quote]
        Möglich ist fast alles.
        Die Frage stellt sich ob sinnvoll.

        Und IncrediMail als Datenbank, also mehrere Ordner zur Aufbewahrung der Mails, ist definitiv nicht sinnvoll. Ist ja kein Archiv sondern ein Mailprogramm.
        Also Mails schreiben und empfangen.
        Zur Not die eine oder andere Mail behalten. Aber in Maßen.

        Da gibt es bestimmt bessere Alternativen zur Mailarchivierung.
        Klar ist es von Deiner Sicht aus besser mit IncrediMail, da Du Dich dann nicht mit zwei unterschiedlichen Programmen befassen musst.

        Aber laut dieser Aussage
        [/quote]Da sind jetzt schon mehr als 1000 Mails zusammengekommen. Dadurch ist mein Mailprogramm aber auch recht langsam geworden [/quote] bestätigt sich ja meine Aussage IncrediMail nicht als Datenbank zu nutzen.
        Dafür ist IncrediMail nun mal nicht gedacht.

        Hier mal eins von sicherlich vielen.
        Speziell für private Anwender und völlig kostenlos:
        E-Mail-Archivierung und Backup mit MailStore Home

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion