Dateinanhänge

  • Autor
    Beitrag
  • #40322
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe mir erfolgreich Incredimal installiert und bin total zufrieden. Echt tolles Programm. Ich habe jedoch allerdings folgends Problem: Wenn mir jemand eine Mail mit Anhang schickt, so wird mir das Dateiformat des Anhanges nicht angezeigt. Nach download wird gefragt: … \”öffnen mit\”. Ich kann mir so garnicht vorstellen, wo ich hier was einzustellen habe. Ist es die Firewall?! Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen.

      Gruß
      Alex

      #141638
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Versuche einmal folgendes:

        a. Lasse Dir unter Ordneroptionen auch versteckte und System-Dateien anzeigen, ebenso Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren.

        b. Gehe zu Dokumente und Einstellungen, Dein Name, Lokale Einstellungen, Anwendungsdaten, IM, Identifies, Zahlenkombination, Message Store, Attachments.
        Hier speichert IM die Anhänge. Hier siehst Du nun auch die Dateiendungen.
        Wenn nun diese Anhänge nicht geöffnet werden können, dann fehlt halt das entsprechende
        Programm zum öffnen. Z. B. Endung rar geht mit dem Programm Winrar, für Endung xls benötigst Du Excel und pdf Adobe Reader.

        Poste hier doch zunächst einmal, welche Dateiendungen Du nicht öffnen kannst.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #141838
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          danke für Deine Antwort. Habe Deine Tipps befolgt. Im angegebenen Pfad sieht es aber genauso aus. Kein Dateityp. Lt. Absender einfache ppt, pps, doc etc. – Office habe ich installiert. Hast Du noch eine Idee?

          Ganz liebe Grüße und danke für die Hilfe.

          Alexandra

          #141874
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Hast Du office mit powerpoint drauf? Denn PPS/PPT sind powerpoint-Dateien.
            Falls nicht, dann besorg Dir von der MS-Homepage den Powerpoint-viewer oder installier es von office nach.

            Bis bald und viele liebe Grüße

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...