Daten von alten auf neuen Rechner kopieren

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Daten von alten auf neuen Rechner kopieren

  • Autor
    Beitrag
  • #50895
    Walle
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      habe folgendes Problem.
      Bei meinem alten Computer hattte ich die Pagasus Mail Version 4.41 und lief unter Windows XP.
      Mein neuer Computer ist mit Win7 und Pagasus Mail die neuste 4.52.

      Das Problem ist, die alten Emails auf den neuen Rechner zu bekommen.
      Nur die Daten vom Verzeichnis kopieren funktioniert nur teilweise.
      Die Mails sind da, aber einige können nicht gelöscht werden.
      Wenn ich versuche diese zu löschen, dann springen diese wieder in den Ordner
      .

      Gibt es nicht wie bei Outlook etwas, dass ich die Daten vom alten Rechner exportiere und beim neuen Rechner importiere.

      Wäre über eine funktionierende Lösung sehr dankbar.

      #177222
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich habe in der Vergangenheit das Mailprogramm immer dadurch erfolgreich mit allen Einstellungen auf einen anderen PC übertragen in dem ich den Ordner \”PMAIL\” auf \”C:\\\” komplett mit allen Unterordnern unter Verwendung eines USB – Sticks auf den neuen PC auf \”C:\\\” kopiert habe. Anschließend habe ich auf dem neuen PC falls erforderlich das Update oder Setup nochmals durchgeführt und falls das Setup den vorhandenen PMAIL -Ordner nicht fand habe ich ihn im Setup – Dialog manuell eingegeben. Dadurch blieben immer alle persönlichen Einstellungen, Mails, usw. vollständig erhalten. Dies funktioniert natürlich nur dann so einfach wenn das Programm früher mit den Standarteinstellungen installiert wurde.