daten von alter festplatte auf neue übertragen

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›daten von alter festplatte auf neue übertragen

  • Autor
    Beitrag
  • #42674
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo!

      bei mir ist letzte woche durch ne überspannung das mainboard kaputt gegangen. hab mir daraufhin nen neuen rechner geholt. da auf dem alten system viele wichtige emails gespeichert waren möchte ich diese gerne auf dem neuen system einbinden. die methode die in der mailhilfe steht geht leider nicht. kann mir dabei jemand helfen wie das funktioniert. die platte aus dem alten rechner läuft noch. wo speichert incredimail die emails die es runterlädt?

      gruß

      jens

      #148864
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hallo jens,

        geht es jetzt rein um die Daten von ICM? Also Kontakte, Mails etc. ?
        Die werden in einer .CAB Datei gespeichert.

        Welche Methode meinst Du?
        Über Datei –> Übertragung von Daten und Einstellungen –> Übertragen vom alten Computer?

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #148865
        Unbekannt
        Teilnehmer

          genau diese methode habe ich versucht. hab die platte als externe ans system gehangen und von icm suchen lassen, der hat die datei aber nich gefunden. wo genau speichert der die *.cab datei denn?

          #148867
          NorbertBuhk
          Teilnehmer

            Hallo,

            na ob ich das noch zusammen bringe? :redhead:
            Ich versuche es mal.

            –> Explorer öffnen
            –> Anwendungsdaten
            –> IM

            bzw.

            –> Programme
            –> IncrediMail
            –> Data

            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            #148872
            Unbekannt
            Teilnehmer

              also ich hab in dem ordner geschaut und die cab nich gefunden. habe die mails vorher auch noch nie gespeichert damit ne cab entsteht (wie in der anleitung beschrieben). das system is tot und ich hab die platten raus und dachte ich brauch den icm ordner nur 1:1 kopieren und alles is wieder da. aber das klappt irgendwie nich so

              #148875
              NorbertBuhk
              Teilnehmer

                Hi,

                ja eine regelmäßige Datensicherung ist das A und O, wie Du ja in Deinem Fall siehst.
                Und das mindestens einmal im Monat.
                Entweder manuell oder von einem Programm automatisch.

                Nicht nur die von ICM sondern auch alle anderen wichtigen Daten.
                (Dokumente, Bilder, Videos und was einem noch so wichtig ist.
                Und das alles am besten auf eine externe Festplatte.

                Hast du denn schon mal versucht über die Suchen-Funktion nach Incredimail Daten zu suchen?

                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                #148892
                vanda69
                Teilnehmer

                  Hallo
                  Liegen sie nicht unter C/ICM!Einfach mal wie Norbert geschrieben hat bei der Suche Incredimail eingeben,Natürlich Dateien/Ordner auswählen

                  mfg chris

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #148894
                  NorbertBuhk
                  Teilnehmer

                    Unbekannt schreibt:

                    … habe die mails vorher auch noch nie gespeichert damit ne cab entsteht (wie in der anleitung beschrieben). ..

                    Hi chris,

                    dann kann er die .CAB Datei ja auch nicht finden.
                    Aber auch wenn er die reinen Daten von ICM findet, kann er so damit doch nichts anfangen, oder?
                    Sind die denn nicht in der .CAB Datei so aufbereitet bzw. speziell gespeichert das sie nur aus der .CAB Datei heraus wieder verwendet werden können?

                    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                    #148895
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Ich glaube ja,denn Fall habe ich noch nicht gehabt!Kann auch nicht nachschauen da der Rechner von meiner Tochter defekt ist und ICM da drauf ist.Muß erst eine neue Festplatte und Netzteil besorgen!Aber erst muß mein Gips ab,bevor ich das in angriff nehme,schöne sch….
                      ist das!

                      mfg chris

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/