Daten von Thunderbird WIN nach Thunderbird Linux

Home-›Foren-›Thunderbird-›Daten von Thunderbird WIN nach Thunderbird Linux

  • Autor
    Beitrag
  • #35366
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute, ich habe eine Frage, wie kann ich meine Mails und adressbücher unter Thunderbird in Windows sichern und diese wieder unter Thunderbird unter Debian Linux wieder herstellen, ist das überhaupt möglich und wenn wie?

      #127538
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Unter Win liegen doch deine Daten im Verzeichnis z.B.
        C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\…..\\Mail\\Local Folders

        Ist es möglich diesen Ordner zu kopieren und unter Linux dann TB zu \”sagen\”

        Lokaler Ordner
        => Konten Einstellungen bearbeiten

        \”schau unter blabla…….\\Mail\\Local Folders\” nach

        Gruß
        Andreas

        #127549
        Anonym

          Hi,

          das ist gar nicht so kompliziert.

          Einfach unter Windows C:\\Dokumente und Einstellungen\\dein user\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profile den Profilordner xxxxxxxxxxxx.default kopieren und nach der Thunderbird-Installation unter Linux unter /home/dein user/.thunderbird/profiles wieder einfügen. Thunderbird wird schon einen anderen Profilordner erstellt haben, wenn du es schon mal gestartet hattest, den einfach rauslöschen. Thunderbird neu starten und alles ist wieder wie unter Windows – nur die Erweiterungen musst du neuinstallieren. Zur Sicherheit natürlich alles irgendwo noch mal zwischenspeichern, damit noch was da ist, falls es doch schief geht. Aber das dürfte es eigentlich nicht, hat bei mir so wunderbar funktioniert.

          Grüße,
          nesara

          #127557
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Danke sehr für diese hilfe, ich werde es am we mal probieren und dann sagen ob es ging.