Datenabgleich zwischen 2 PC´s

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Datenabgleich zwischen 2 PC´s

  • Autor
    Beitrag
  • #35326
    felix11
    Teilnehmer

      Da ich gelegentlich im Netzwerk mit einem Notebook arbeite, mache ich für einige Programme mit dem Programm „Synchredible“ von Ascomb einen Daten/Dateiabgleich. Im vorgegebenem Pfad werden diese Daten gegenseitig abgeglichen und vervollständigt.
      Dies gelingt mir mit Incredimail nicht. Im Pfad „IM“ werden alle Dateien zwar abgeglichen, aber die Daten für die Ordner und Kontoeinstellungen habe ich trotz langem Suchen nicht finden können. Ein Vergleich der *.cab Dateien wäre nicht zumutbar und funktioniert logischerweise auch nicht.
      Frage: Kann mir jemand die Dateistruktur erläutern? Eine Trennung zwischen Programmdateien und Datendateien gibt es ja in diesem Programm nicht.

      #127382
      felix11
      Teilnehmer

        Ergänzung zum Problem:
        Auf PC1 befindet sich eine Anzahl von Mails, teilweise in Ordnern abgelegt. PC2 ist ein Notebook, der an verschiedenen Orten benutzt wird. Logischerweise muß hier ein Abgleich erfolgen, d.h. die vorh. Daten und Ordner werden verglichen und fehlende gegenseitig übernommen. Mit anderen Programmen funktioniert das. Evtl. sind die Daten und Ordner bei ICM so im Programm struktuiert und verknüpft, dass das nicht geht. Das bedeutet für viele: IM adé.
        Wer kennt die Struktur des Programmes? Dieses Problem werden wohl viele haben.
        MfG /felix11

        #137397
        Unbekannt
        Teilnehmer

          😛 Hallo, ihr Frakes!
          Hat denn keiner einen Vorschlag, wie man die Daten, Adressen und Ordner von IM von 2 PC´s abgleichen kann?
          MfG /Felix11

          #137401
          elli_pirally
          Teilnehmer

            Dieses Problem werden wohl viele haben.
            MfG /felix11

            Nööö das denke ich nicht denn so eine Frage ist hier noch nie aufgetaucht. Und deswegen kann Dir wohl ach keiner helfen. Sorry.