datenübertragung mit fremd-zertifikat verschlüsseln – aber wie?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›datenübertragung mit fremd-zertifikat verschlüsseln – aber wie?

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #51627
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe einen Mail-Server (Postfix & Dovecot) mit einem selbst erstellten SSL-Zertifikat in Betrieb.
      Wenn man nun vom Mail-Client aus eine Mail verschicken oder empfangen möchte, muß man zunächst dieses Zertifikat für die Verschlüsselung installieren.
      Bei Thunderbird klappt das auch ganz einfach, nur bei Outlook 2007 finde ich nicht die Stelle, wo man das Zertifikat als Vertrauenswürdig deklarieren kann.
      Es kommt bei den Verbindungen immer die Fehlermeldung:

      \”The server you are connected to is using a security certficate that cannot be verified\”.

      …do you want to continue using this server?\”

      wenn man auf \”ja\” klickt läuft auch alles einwandfrei. ich möchte lediglich diese meldung abschalten. ich denke mal, dass das dadurch geht, dass man das zertifikat als vertrauenswürdig deklariert bzw in outlook als bekannt abspeichert. aber wie geht das?

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)