Datendateiverwaltung Outlook 2003

Home-›Foren-›Outlook-›Datendateiverwaltung Outlook 2003

  • Autor
    Beitrag
  • #49373
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Funktional ist alles ok. Ich möchte nur die PST-Datei vom bestehenden Ort an einen anderen Ort verschieben. Das ist gemäss Beschreibungen normalerweise kein Problem.

      Was ist nun bei mir faul:

      1. Die PST-Datei ist nicht in der Datendateiverwaltung eingetragen.
      2. Wenn ich die PST verschiebe und dann nach Outlook gehe, dann bringt Outlook eine Fehlermeldung und es wird sofort Outlook geschlossen. Es wird mir also nicht die Chance gegeben, den neuen Standort einzugeben.
      3. Wenn ich das versuche zu korrigieren und innerhalb von Outlook oder in Mail der Systemsteuerung die Datendateiverwaltung mit dieser Information zu versorgen, so funktioniert das aber sofort beim Verlassen des entsprechenden Dialogs wird dieser Eintrag wieder automatisch gelöscht.

      Irgend etwas ist in der Registry total verkorkst. Das zeigt sich auch noch darin, dass wenn ich einen Rechtsklick auf den persönlichen Ordner mache und dann auf erweitert klicke, kommt die Fehlermeldung – interner Mapi-Fehler – Das Profil enthält nicht den gewünschten Dienst.

      Ich kann also auf keine Art und Weise meine PST-Datei an ein anderes Ort bringen.

      #172871
      lastwebpage
      Moderator

        In dem Dialog der Systemstuerung ein neues Profil anzulegen, und diesem Profil dann die Datendateien zuzuweisen, hast du versucht?

        Peter

        #172872
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo

          Danke vielmals. Das war genau der richtig Tipp.

          Viele Grüsse

          Charles

          #172873
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo

            Danke vielmals. Das war genau der richtig Tipp.

            Viele Grüsse

            Charles