Datenimport unter Vista

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows Vista-›Datenimport unter Vista

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 8 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:18 um 9. März 2008 von Kinderdompteuse.
  • Autor
    Beitrag
  • #42837
    kaschaf
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!

      Ich habe leider ein kleines Problem.
      Mein alter PC ist unbrauchbar, habe daher einen neuen, zwangsweise mit Vista.
      Ich besitze eine ca. 4 Wo alte cab-Datei mit den wichtigsten Emails aus dem alten Laptop.
      Leider kann ich sie nicht wieder einlagern.
      Das System sagt mir dann immer, bitte die cab-Datei auswählen.
      Es ist aber die richtige. Sie befindet sich auf der Festplatte in meinem Ordner.
      Woran liegt das?
      Kann mir jemand helfen?

      Gruß, Katrin

      System: Vista Premium, IM 5.65 3088

      #149566
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Als erstes hast du Incredimail bei der Installation auch in der Windefender zugelassen?
        Welches System sagt es,Vista oder Incredimail(ist ein Programm)?
        Wie hast du es probiert?Schaue auch mal im Forum nach,da steht es bestimmt geschrieben wie es geht!

        mfg chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #149568
        kaschaf
        Teilnehmer

          Hallo zurück!

          Also, wie das eigentlich funktionieren sollte ist mir schon klar.
          Was auch immer Windefender ist, bei der Installation gab es keine Probleme.
          Man geht ja bei dem Import über
          Datei, Übertragung von Daten und Einstellungen, Daten vom alten PC
          und kann dann die entsprechende Stelle auswählen, wo die .cab-Datei steckt.
          \”IncrediMail Data.cab\” heisst die Datei, die das Programm selbst erstellt.
          Die muß ausgewählt werden und dann sollte das funktionieren, tut es aber nicht. IM erzählt mir dann, dass ich doch bitte die .cab-Datei auswählen möchte.

          Gruß, Kati

          #149569
          vanda69
          Teilnehmer

            Hallo Kati
            Die Windefender ist ein Antispywareprogramm das unter Vista schon dabei ist und auch aktiv ist!
            Schaue dir den Beitrag mal an:

            IncrediMail mit Windows Vista (Windefender)

            Leiter muß man in der Windefender noch einige Einstellungen vornehmen,daß das Programm optimal läuft!
            Also schaue erstmal nach ob ICm in der Windefender zugelassen ist und probiere es noch mal!

            Zu finden unter Systemsteuerung/Windefender

            mfg chris

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #149683
            kaschaf
            Teilnehmer

              Hallo!

              Ich wollte nur mal kurz erwähnen (für ähnliche Probleme…) dass die Lösung des Problems eigentlich ganz einfach war.
              Man suche unter c:/ den Ordner Programme und dann IncrediMail.
              Dort lege man einen neuen leeren Ordner \”IncrediMail.cab\” an und verschiebe die eigentliche .cab-Datei da hinein.
              Dann ist die Übertragung ein Kinderspiel!

              Liebe Grüssies aus HH,
              Katrin 😉

              #150122
              Hexe410
              Teilnehmer

                Halli Hallo,

                ich hatte das gleiche Problem wir du Katrin
                habs auch genauso gemacht wie Du
                Allerdings funktioniert es bei mir immer noch nicht.
                Er sagt zwar die Daten seien übertragen aber nach einem Neustart von Incredimail ist dieser immer noch leer. Keine Dateien usw.

                Kann mir dabei jemand helfen?

                ~~~~ die Hex

                #150446
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hi,
                  ich habe genau auch das selbe problem, er hatt mir die Daten übertragen ohne Fehlermeldung,
                  aber die Daten sind trotzdem nach dem Neustart nicht da.

                  Man sollte mal langsan an die Entwickler rantreten, dass Sie ein besseres Backup und Restore
                  programmieren dass so Fehler nicht bei diesem E-Mail programm mehr entstehen.
                  Wenn mann liest in dem Forum haben viele das Problem beim Exportieren und Importieren.

                  Mfg.
                  Bigboss

                  #150448
                  vanda69
                  Teilnehmer

                    Hallo ihr beiden,
                    habt ihr auch ICM bei der Installation in der Windefender wirklich freigegeben?
                    Denn sonst ist es nicht richtig installiert und somit wird auch der Datenimport nicht funktionieren,weil in dann einige Schlüßel fehlen!
                    Schaut mal nach!
                    Natürchlich kann das Problem auch woanders sein!
                    mfg chris

                    Graphics-and-School-of-Fantasy
                    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                    #152137
                    rasenkomiker
                    Teilnehmer

                      hallo zusammen
                      ich habe auch ein ähnliches problem.
                      und zwar habe ich einen neuen laptop bekommen mit vista drauf, wollte da wieder incredimail drauf machen, weil ich bisher immer zufrieden damit war.
                      also speicherte meine sämtlichen daten via \”übertragung zum neuen computer\” auf einen stick. dann installierte ich auf dem vista rechner der mailprogramm und wollte die daten rüberziehen via übertragung vom alten computer.
                      an der stelle wo die übertragung losgehen sollte, kommt dann plötzlich die meldung von icm, das die übertragung nicht erfolgreich beendet werden konnte. ich soll mich vergewissern ob genug speicherplatz zur verfügung steht.
                      also es ist mit sicherheit genug speicherplatz da, es sei denn 100 gb reichen nicht, was ich mir nicht vorstellen kann. auf dem alten hatte ich weitaus weniger platz.

                      nun ja, erst dachte ich es liegt an diesem defender über den hier die ganze zeit gesprochen wird, habe nachgesehen.
                      (ich weiß nicht mal wo man icm dort aktivieren soll), weil ich bekam keine aufforderung dies zu tun. dementsprechend ist es nicht aktiviert.

                      aber weil es mir auch keine ruhe ließ, habe ich icm nochmal auf dem alten xp-rechner installiert und wollte die daten vom stick raufziehen. da kommt wieder die meldung wie sie auf dem vista-rechner erschien.
                      also denke ich mal liegt es nicht am defender.

                      was könnte das jetzt noch sein?
                      ich mach mir echt ne rübe, weil bei den daten sind mails und kontakte bei, die ich dringend brauche. ich weiß nicht wie ich sonst noch rankommen sollte.

                      falls jemand helfen kann, dann soll er/sie so schnell wie möglich bescheid sagen.
                      vielen dank schonmal.

                      #154840
                      TThiesie
                      Teilnehmer

                        Ich kriege die IncrediMail Data.cab auch nicht unter Vista importiert.
                        Habe schon alle versucht, hat denn keiner einen Vorschlag.
                        So läuft ICM gut auf Vista.

                        cu
                        TThiesie

                        #154843
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallöchen,

                          schaut mal hier.
                          ICM und Vista:
                          IncrediMail-Datensicherung unter Vista

                          ICM und Vista:
                          Mails nach Datenübernahme wieder sichtbar machen

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #154852
                          TThiesie
                          Teilnehmer

                            Hallo,
                            das Imprtieren hat jetzt geklappt indem ich nicht die Datei sondern den Ordner angegeben habe, aber es ist nicht alles importiert, nicht alle Emailaddis und auch nicht die verschiedenen Ordner die ich mir angelegt habe.

                            Sch.. Vista, aber XP kriege ich nicht auf das Laptop wegen der Hardware.

                            cu
                            Thiesie

                            #154854
                            vanda69
                            Teilnehmer

                              Hallo
                              Warum scheiß Vista,nur weil es bei dir nicht geklappt hat?Vielleicht liegt das Problem auch woanders?Welches Version von ICM verwendest du?
                              Warum solltest du nicht XP installieren können,brauchst doch nur die Treiber dir zusammen suchen für XP.
                              Gruß Chris

                              Graphics-and-School-of-Fantasy
                              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                              #158087
                              Kinderdompteuse
                              Teilnehmer

                                Guten Morgen, ich bin so froh, dass ich die Hilfe, die ich brauchte um meine alten Daten vom XP PC auf den neuen mit Vista zu bekommen hier fand! Ich bin gestern schon fast verzweifelt!!!!!!
                                Dass ich das erst was in der Systemsteuerung umstellen muß und die Datei direkt in Incredimail speichern und dann exportiere, darauf wäre ich doch alleine NIEMALS gekommen! Jetzt klappt es und ich bin super glücklich!!!!!! DANKE! DANKE! DANKE!