Datenrecue möglich?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Datenrecue möglich?

  • Autor
    Beitrag
  • #34629
    Not4all
    Teilnehmer

      Hallo,

      Meine Festplatten haben die latzten Tage wegen einer Software gesponnen und Anstalten gemacht den Dienst zu versagen.
      Ich hab dann alle Systemdaten auf eine andere Festplatte gespeichert und bin nun in der Hoffnung hier meine ganzen Mails und Einstellungen wieder zu bekommen.

      Für den Fall der Zukunft: Wie speichere ich denn bei hunderbird die Einstellungen und Mails?

      #124556
      Not4all
      Teilnehmer

        Kennt keiner eine Antwort? Ich hab die komplette Systempartition auf einer anderen Festplatte gespeichert. Da sollten die Datzen doch irgendwo sein.

        #124565
        Anonym

          Hi Not4all,

          mach mal keine Hektik. Dir dürfte aufgefallen sein, dass hier im Forum nicht gerade Millionen von Usern / Fachleuten ständig rum schwirren.

          Also, zu deiner eigentlichen Frage, die wohl heißen sollte (so ganz klar ist das nämlich nicht geworden): Wo speichert Thunderbird Emails und Einstellungen? Richtig? Unter Windows XP / 2K liegt das Profil unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\dein Profilname\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profile\\xxxxxxxxx.default. Dafür geb ich im Moment aber keine Gewähr, ich hab hier auf dem Rechner kein Thunderbird und auf dem Rechner wo es drauf ist kein Windows.

          Um Profile etc. zu sichern, solltest du MozBackup verwenden. Das kannst du hier (http://www.mozbackup.de/) runterladen.

          Grüße,
          nesara

          #124592
          Not4all
          Teilnehmer

            Danke für die Anwort Nesara. Ich wollte keine Hektik machen, aber ich habe die befürtzung mal wieder alle Daten verloren zu haben. (Ich sage nur Zeit für einen OS-Wechsel)

            Aber mal zu deiner Lösung: Hmm, diesen Ordner finde ich leider nicht. Meine neue Installation weißt diesen Ordner auch nicht auf.

            #124595
            Anonym

              Falls du die versteckten Dateien bis lang noch nicht hast anzeigen lassen, dann wäre es jetzt soweit. Du kannst auch einfach deine Windows-Suche benutzen und nach einem Ordner Thunderbird suchen lassen.

              #124597
              Not4all
              Teilnehmer

                Oh, du bist mein Held, oder meine helding des Tages….solche Sachen vergess ich immer nach dem neuinstallieren wieder einzustellen. Jetzt klappt das alles wieder und die Mails sind wieder da. das ist super. Danke.

                #124605
                Anonym

                  Heldin…

                  Na ja, schön wenn sich alle Probleme so einfach aus der Welt schaffen ließen.