Datensicherung abbruch – weil mehr als 2 GB groß

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Datensicherung abbruch – weil mehr als 2 GB groß

  • Autor
    Beitrag
  • #49771
    hummelzwo
    Teilnehmer

      Gibt es eine andere Möglichkeit seine Daten zu sichern, als \”Übertragung zu neuem PC\”? Bei mir bricht das immer ab, weil mehr als 2 GB groß
      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
      zwiebelzwo

      #173954
      Nobbi
      Moderator

        Hallo hummelzwo,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        bricht das immer ab, weil mehr als 2 GB groß

        Das dürfte wohl das vordergründige Problem sein.
        Wenn sich IncrediMail schon beim sichern der Daten sträubt so wird es auch beim Rücksichern sein. 2 GB an Daten sind für das Programm einfach zu viel.

        Da wird es auch nicht viel nützen die Daten mit einem anderen Programm zu sichern.
        Denn IncrediMail holt sich die Daten ja durch das importieren wieder. Und da wird es sich dann vermutlich auch sträuben.

        Das übernimmt ja kein anderes Programm.

        Einzig die Daten zu reduzieren würde das Problem wohl lösen.
        Ich nehme mal an der größte Teil der Daten besteht aus Mails.
        Melder, Briefpapier etc. eher weniger.

        IncrediMail ist nun mal nicht als Archiv gedacht.
        Sind wichtige Mails dabei diese extern sichern.

        So zumindest meine Einschätzung der Sachlage.
        Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #173976
        vanda69
        Teilnehmer

          Ein Datensicherungsprogramm sollte das machen.
          Benutze nur Acronis darum kenne ich die anderen die es noch gibt nicht.
          Aber wie Nobby es schon geschrieben hat 2GB sind einfach zuviel für das Programm.

          [Editiert am 05.06.2008 von vanda69]

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #173982
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Es gibt keine Größenbeschränkung in IM. Der Fehler kann auch woanders liegen.
            Zum Sichern verwende EazyBackup von AJSystems. Ist zwar kostenpflichtig und nur
            in Englisch erhältbar, aber es macht seinen Job verdammt gut.

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #173985
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Stimt genau, bei mir sind es im Moment 3,70 GB und ich hatte noch niemals Probleme. Wie erwähnt, zeigt die Version 2 erhebliche Schwächen bei der Datensicherung, ICM ist das Problem übrigens bekannt. Mir hilft im Moment alle Hintergrundprogramme zu schließen, auch die unten rechts in der Taskleiste und dann nochmals eine Sicherung probieren. Auf diesem Weg komme ich dann zu meiner neuesten Sicherung und warte halt ab, bis ICM das nötige Update bringt.

              #174006
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Habe mittlerweile auch 2,5 GB und habe über IM \”Übertragung zu neuem Computer\” gerade gestern gesichert !!! Letzte Woche hatte ich ein wenig Probleme… aber manchmal zickt ja auch der eigene PC.. das unbekannte Wesen 😉
                Immer wieder versuchen… und dann geht es auch !