Datensicherung nach Notebook-Ausfall

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Datensicherung nach Notebook-Ausfall

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:28 um 4. März 2010 von burli1969.
  • Autor
    Beitrag
  • #51231
    burli1969
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin in dem Forum ganz neu und hoffe, dass mir jemadn helfen kann. Mit dem englischsprachigen Support komm eich keieder nicht weiter. Dafür reichen meine Spracjkenntnisse nicht aus.
      Ich habe incredimail eigentlich auf meinem Notebook mit Vista genutzt. Jetzt ist das Notebook ohne Vorwarnung kaputt gegangen. Ich konnte keine Daten mehr exportieren. Ich konnte/könnte jedoch die Daten der Festplatte sichern. Gibt es eine Möglichkeit die Daten wieder zu holen und in eine aktuelle Installation zu importieren? In welchen Ordnern sind die persönlichen Postein- und Ausgänge,die Adressen usw gespeichert. Ich habe hier einige Mails an die ich unbedingt noch dran kommen müsste. Danke vorab.

      #178410
      Nobbi
      Moderator

        Hallo burli1969,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        was heißt

        Ich konnte/könnte jedoch die Daten der Festplatte sichern.

        hast Du sie gesichert oder hast Du es vor?
        Notebok zwar kaputt doch auf die (ausgebaute) Festplatte lässt sich noch zugreifen?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #178415
        burli1969
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          bei meinem rsten Eintrag von eben hab ich wohl was falsch gemacht. Wird kein Text angezeigt.
          Also nochmal neu.
          Konnte/könnte bedeutet, dass ich die Platten ausgebaut habe und auf eine externe Platte gesichert habe, bzw wenn hier noch das ein oder andere fehlt, ich dies noch machen kann. Im Moment ist mein Hauptproblem, dass ich nicht weis, wo die Daten ablegt sind.
          Gruß burli1969

          #178427
          Nobbi
          Moderator

            Hallo burli1969,

            Du musst die *imm und *imh Dateien sichern, darin befinden sich Deine Mails, bzw. auch die Ordnerstruktur.
            Du findest diese Dateien hier: C:\\Dokumente und Einstellungen\\Username\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{lange Nummer}\\Message Store

            bzw.

            C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{ Nummer}\\Mesage Store

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #178442
            burli1969
            Teilnehmer

              Moin Nobbi,

              vielen Dank. Hat mir sehr geholfen.
              Am Besten man kopiert den kompletten Ordner \”Identities\”.
              Wenn dann Incredimail neu Installiert ist, kann man über Datei – Importieren, dann nacheinander Kontakte und Meldungen aus diesem Ordner heraus wiederherstellen.

              Also nochmals Danke.