Datensicherung nach Notebook-Ausfall

HomeForenIncrediMailIncredimail Datensicherung/WartungDatensicherung nach Notebook-Ausfall

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #51231

    burli1969
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin in dem Forum ganz neu und hoffe, dass mir jemadn helfen kann. Mit dem englischsprachigen Support komm eich keieder nicht weiter. Dafür reichen meine Spracjkenntnisse nicht aus.
    Ich habe incredimail eigentlich auf meinem Notebook mit Vista genutzt. Jetzt ist das Notebook ohne Vorwarnung kaputt gegangen. Ich konnte keine Daten mehr exportieren. Ich konnte/könnte jedoch die Daten der Festplatte sichern. Gibt es eine Möglichkeit die Daten wieder zu holen und in eine aktuelle Installation zu importieren? In welchen Ordnern sind die persönlichen Postein- und Ausgänge,die Adressen usw gespeichert. Ich habe hier einige Mails an die ich unbedingt noch dran kommen müsste. Danke vorab.

    #178410

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo burli1969,

    willkommen im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung.

    was heißt

    Ich konnte/könnte jedoch die Daten der Festplatte sichern.

    hast Du sie gesichert oder hast Du es vor?
    Notebok zwar kaputt doch auf die (ausgebaute) Festplatte lässt sich noch zugreifen?

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 78.0.2 - Thunderbird 68.10.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #178415

    burli1969
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    bei meinem rsten Eintrag von eben hab ich wohl was falsch gemacht. Wird kein Text angezeigt.
    Also nochmal neu.
    Konnte/könnte bedeutet, dass ich die Platten ausgebaut habe und auf eine externe Platte gesichert habe, bzw wenn hier noch das ein oder andere fehlt, ich dies noch machen kann. Im Moment ist mein Hauptproblem, dass ich nicht weis, wo die Daten ablegt sind.
    Gruß burli1969

    #178427

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo burli1969,

    Du musst die *imm und *imh Dateien sichern, darin befinden sich Deine Mails, bzw. auch die Ordnerstruktur.
    Du findest diese Dateien hier: C:\\Dokumente und Einstellungen\\Username\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{lange Nummer}\\Message Store

    bzw.

    C:\\Dokumente und Einstellungen\\Dein Unterverzeichniss\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\{ Nummer}\\Mesage Store

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 78.0.2 - Thunderbird 68.10.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #178442

    burli1969
    Teilnehmer

    Moin Nobbi,

    vielen Dank. Hat mir sehr geholfen.
    Am Besten man kopiert den kompletten Ordner \“Identities\“.
    Wenn dann Incredimail neu Installiert ist, kann man über Datei – Importieren, dann nacheinander Kontakte und Meldungen aus diesem Ordner heraus wiederherstellen.

    Also nochmals Danke.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...