datentransfer

  • Autor
    Beitrag
  • #36902
    Unbekannt
    Teilnehmer

      wenn ich eine datei bekommen kommt immer diese meldung und dann wird sie gelöscht 🙁

      weiß jemand wie man das abstellt? wäre nett, danke

      #132628
      Adelia
      Teilnehmer

        Sicher kann man die Sicherheitstufe von Windows reduzieren, damit die Datei empfangen werden kann. Bist Du denn sicher, daß Du die Datei auch wirklich empfangen willst?

        grüßerchen

        inger

        #132631
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ja sicher… war ein pdf…und wie senk ich die stufe?

          #132633
          Adelia
          Teilnehmer

            Ehrlich gesagt, das weiß ich nicht. Dieses Problem hatte ich noch nicht. Das war nur so eine Idee von mir. Möglicherweise kann man das auch im Messenger 8 einstellen und beeinflussen, aber den habe ich nicht. Deswegen kann ich das auch nicht nachvollziehen. Trotzdem möchte ich Dir 3 Teilvorschläge machen. Erkunde mal die Einstellungsmöglichkeiten des Messengers und sieh Dich mal in der Systemsteuerung um. Mit Glück meldet sich auch noch ein Forumsmitglied zu Wort, das wirklich etwas davon versteht. Tut mir leid, falls Du große Hoffnungen in mich gesetzt hast.

            grüßerchen

            inger

            #132776
            Starnos
            Teilnehmer

              Hy,
              also mach folgendes damit es keine Probleme mehr gibt,

              1. Start
              2.Systemsteuerung
              3.Windows-Firewall
              4. gehe auf Ausnahmen
              5.Machste ein Hacken rein bei deinen Messanger.
              6. Auf o.k gehen fertig, nun müsste alles gehen…wenn nicht bitte nochmal melden bei mir

              Mfg Starnos 😎

              Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
              #135062
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo,

                ich habe das selbe Problem……aber an der Firewall-Einstellung liegt es nicht, da
                ist der Live-Messenger freigegeben!
                Der Datentransfer startet ja auch ganz normal und die Übertragung klappt auch bis die Datei (in meinem Fall eine MP3 Datei) da ist……wenn man dann auf den Link (folgende Datei ……… wurde empfangen) klickt kommt aber dieses Windowsfenster, das der Zugriff aus Sicherheitsgründen verweigert wurde…..die empfangene Datei lässt sich auf dem PC auch nicht finden, der Ordner wo die Datein sonst abgelegt werden bleibt leer.

                Hat jemand ne Idee??? Im Sicherheitscenter bin ich nicht fündig geworden…….ach nochwas, Bilder lassen sich problemlos empfangen und öffnen…nur eben bei MP3s gibts das Problem.

                Würde mich über Tips freuen

                🙂

                Gruß Stephan