.dbx dateien von selbst erstellten Ordnern

Home-›Foren-›Outlook-›.dbx dateien von selbst erstellten Ordnern

  • Autor
    Beitrag
  • #55463
    Tuvok
    Teilnehmer

      Ich habe früher Win xp und outlook express gehabt
      ICh habe jetzt Win 7 und Outlook und office 2010

      ich habe .dbx dateien von selbst erstellten Ordnern am computer gespeichert
      ich ahbe sie nicht umkonvertiert im Outlook Express

      Ich habe Win 7 und Office 2010 jetzt ich möchte in meinen selbst erstellten ordnern unter Outlook die .dbx dateien, die ganzen gespeichernte Mails haben
      das geht aber nicht da ich keinen .dbx converter habe
      und nich outlook exprss rauf laden kann

      ich habe 1 mail adresse und einige aliases unter outlook
      ja geht das irgendwie?

      [Editiert am 25/3/2013 von Mailhilfe]

      #191978
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        auf Windows 7, wird, meines Wissens, standardmäßig Windows Live Mail installiert, dieses hat eine Importfunktion für dbx Dateien.
        Siehe dazu auch:
        http://windows.microsoft.com/en-US/windows-vista/Import-messages-into-Windows-Mail-from-Outlook-Express

        Wenn die dbx Datei dann in Windows Live Mail ist, exportierts du die nach Outlook, siehe http://support.microsoft.com/kb/980534/de

        Peter

        #191985
        Tuvok
        Teilnehmer

          ich habe es extra installieren müssen
          Da hatte ich ein Problem, ich will ja die .dbx Dateien zu .pst Dateien wandeln und das geht nicht ohne Converter aber den gibt es nicht einfach so, da hätte man einfach die gespeicherten Dateien von Outlook Express was ich noch hatte auf einen alten Computer speichern müssen was XP noch hat, weil Windows 7 kann mit Outlook 2010 diese Dateiendung nicht verstehen. Jetzt ist das Problem dass dieses nicht geht, ich keinen habe der diesen Computer hat und auch in einem Computergeschäft wo ich mal nachfragte ging das nicht und das vielleicht schon wenn ich lästig wäre herumgefahren wäre wem gesucht hätte, ja keine Ahnung. So also gibt es nur noch eine Möglichkeit was mir mal einer sagte und ich glaubte und jetzt noch mal in einem Forum bestätigt wurde. Ich sollte Windows Live Mail was auch mein Freund hat raus spielen. Das wie ich jetzt erfahren habe über die Microsoft Hotline am Telefon ist der offizielle Nachfolger von Outlook Express das eigentlich nur ein Gratisprogramm war und ist nicht aber so was wie Outlook das ja fester Bestandteil von meinem Office ist was ich ja auch habe, die 2010 er Version die ja besser ist als die 2012 er Version wie ich auch damals erfahren habe, darum kaufte ich mir das ja.

          Und nun beginnt das schwere, nicht das raufspielen mit den 135 Mb sondern das Erstellen dessen, denn das runterladen und installieren geht ,aber dann fängt der Dreck an, das Programm sagt man muss eine Microsoft Mail erstellen, und das geht nicht so einfach. Weil man muss ein Konto erstellen dann die Mail angeben die man hat damit man eine Bestätigungsmail bekommt, die muss man ja bestätigen was auch nicht geht, denn da ist kein Link drinnen wieso weiß ich nicht und nach 20 Versuchen gab ich auf und habe das Windows Live Mail gestartet und auf Abbrechen und nicht Mail schicken geklickt und eine Mail angegeben und erstellt die ich so auch habe, also meine Haupt E Mail Adresse beim Chello Server.

          Dann habe ich die Dateien gesucht die habe ich rübergeladen da wurde dann alles gespeichert, das mußte ich dann konvertieren was eh automatisch ging, dann habe ich das exportiert, was nur eine Datei war oder so, die wurde sonst wo gespeichert, das mußte ich erst raus suchen und woanders hin speichern dann habe ich versucht das Windows Live Mail zu löschen was nicht so einfach ging weil der Microsoft Skype Drive da war und der SQL Server und noch was weiß ich was, das mußte ich raus löschen was aber zu Problemen geriet, weil nämlich beim Neustart was er verlangt hat ist da ein Problem bei Systemsteuerung Programme und Funktionen, da ist nämlich die Abteilung Hersteller, Datum der Installation und Versionsnummer gar nicht angegeben nur der Name und die Größer der installierten Programme. Also habe ich nach einigen Forensuchereien das Ganze zurücksetzen müssen was beim 1. x nicht ging und beim 2. x dann schon was irre schwierig war und dann war wieder alles in Ordnung dann mußte ich im Outlook 2010 die erstellten Mail löschen die ganzen gespeicherten 5.000 Mails aus 5 Jahren oder so, die mußte Ich im Outlook in die richtigen Ordner schieben die ich erstellt habe bei Neuer Ordner unter Entwürfe und dann habe ich das gespeichert doch dann war das Problem da dass ich die Alias Adressen hinzugefügt haben wie früher die aber angezeigt worden sind im linken Teil beim Verzeichnisbaum wo Posteingang und Postausgang und Gesendete und Gelöschte Objekte steht.

          Ein Horror, der von heute Sonntag bis Montag in unzähligen Foren nicht gelöst wurde, erst beim Telefonat mit Microsoft Hotline in Deutschland was an die 15 Minuten dauerte und viel kostete da es eine Bezahl Hotline ist wie ich glaube, ist es gelöst endlich. Ich mußte in der Abteilung Mail hinzufügen im Ordner Daten hinzufügen da mußte ich das Löschen die Alias Adressen und dann beim Mail hinzufügen und bei den Manuellen Servereinstellungen einstellen muss man auf der rechten Seite das Häkchen setzen bei Vorhandene Datendatei, dass ist nämlich dafür dass neue Nachrichten übermittelt werden in der .pst Datei der gespeicherten Haupt E Mail Adresse was gar nicht so einfach war.

          #192082
          lastwebpage
          Moderator

            Ist zwar äußerst ärgerlich aber vielen lieben Dank für die Rückantwort,
            so ist vielleicht dem ein oder anderen mit dem selben Problem geholfen. :thumbup: