dbx Datein

Home-›Foren-›Outlook Express-›dbx Datein

  • Autor
    Beitrag
  • #32559
    christian7
    Teilnehmer

      Ich habe meinen Pc neu aufgesetzt und die Mails alos .dbx Datein gespeichert, nach der
      Neuinstallation hab cih die .dbx Datein wieder in den gleich Ordner eingebunde, nur im Outlook werden die Ordner nicht angezeigt, was kann ich machen???

      #119152
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich kann\’s dir nur am Beispiel von Outlook Express 6 beschreiben. Bei Outlook wird es aber ähnlich bzw. weitestgehend identisch sein.
        \”Datei/Importieren/Nachrichten/Microsoft Outlook\”. Anschließend auf \”weiter\” und im folgenden Fenster \”E-Mails aus einer OE6-Ordnerstruktur importieren\” wählen. Nach dem Klick auf \”Weiter\” die entsprechenden DBX-Dateien auswählen.
        Das alles funktioniert aber nur, wenn du auch \”Folders.dbx\” gesichert hast.

        Viel Erfolg!

        Hauke

        #119170
        lastwebpage
        Moderator

          Bei Outlook Office heissen, diese auch PST Datein,
          ich vermut mal hier ist was im falschen Unterforum gelandet 😉
          Ich verschieb dann mal.

          Peter

          #119225
          mfn
          Teilnehmer

            Richtig, Voraussetzung für das Einbinden (also das Überkopieren) der alten DBX ist, dass die folders.dbx mitgesichert wurde und der Schreibschutz nach evtl. Brennen entfernt wurde.

            Ohne folders.dbx ist es etwas komplizierter. Vor dem Kopiervorgang muss vorher in OE die gleichen Ordner erzeugt haben mit exakt dem gleichen Namen wie die alten. Ist das geschehen, OE beenden. Jetzt sind die fehlenden DBX-Ordner erzeugt worden und du kannst den Kopiervorgang beginnen.

          Das Thema ‘dbx Datein’ ist für neue Antworten geschlossen.