dbx integration in outlook 2003 prof?

Home-›Foren-›Outlook Express-›dbx integration in outlook 2003 prof?

  • Autor
    Beitrag
  • #34640
    redfire
    Teilnehmer

      servus die herrschaften,

      ich habe da ein problem und da ich bei meiner hilfesuche immerwieder hier gelandet bin, scheint die kompetenz hier wohl am größten zu sein.

      also, ausgangssituation: komplett system absturz, alle daten im byte nirvana.

      nach diesem dissaster habe ich mit ontrack-easy recovery prof. sämtlich daten sichern können. nachdem das neue system (win xp sp2) installiert wurde geht es nun natürlich um die integration der alten daten. auf dem alten system habe ich oe 6.0 verwendet und nun ol 2003 prof. ontrack hat alle daten nach ihrem typ gesichert und in einem ordner \”gesammelt\”, d.h. ich hatte nach der sicherung viele verschiedene ordner, einen mit allen jpg´s, einen mit allen mp3´s und eben auch einen ordner mit dbx dateien aus dem \”alten\” oe. die integration der dbx in ol 2003 geht nicht, da ol 2003 pst dateien hat. mit xtract kann ich die alten dbx´en zwar lesen, aber ich möchte natürlich keine 1000 ordner haben, sondern alles zentral in ol 2003. die integration der dbx in oe 6.0 und dann sicherung nach ol 2003 geht auch nicht, weil man bei oe keinen quellpfad eingeben kann, sondern nur die möglichkeit hat mails aus einem anderen programm zu integrieren. die dbx einfach in den oe ordner kopieren geht auch nicht, oe erkennt die mails nach neustart nicht. die import funktion von ol 2003 geht natürlich auch nciht, da ol 2003 eben nur pst dateien erkennt.

      ich habe schon tausende 😀 forenberichte darüber gelesen, aber irgendwie raffe ich das nicht. wer kann mir bitte eine anleitung geben, wie ich meine alten dbx´en in ol 2003 integrieren kann. falls dazu irgendwelche dll´s benötigt werden, habe ich diese auch noch. eben alle in einem dll ordner von der ontrack sicherung.

      ich komme mir mittlerweile absolut bescheuert vor, weil alles nicht klappt, also bitte eine \”dau-anleitung\” :redhead: :redhead: :redhead: :redhead:

      peace und raus

      check www.redfire.info der nightlife guide

      #124614
      lastwebpage
      Moderator

        Normalerweise ist das kein Problem, du gehst bei Outlook2003 auf Datei->importieren und kannst dann die aktuellen Emails von einem auf dem Rechner installierten Outlook Express installieren.
        Das problem ist also eher die alte DBX einzulesen, und das weiss ich leider auch nicht genau. 😉 ich habe das ganze also mal nach Outlook Express verschoben.

        mfg
        Peter

        P.S.: mfn, sollte das Problem der import von Outlook Express->Otulook sein kanst du es ja wieder zurüchschieben. 😉

        #124626
        mfn
        Teilnehmer

          Die DBX Dateien wurden wo gespeichert? Auf CD/DVD?
          Falls ja, hattest du den Schreibschutz nach Kopieren auf die HD entfernt. Ist der aktiviert, läuft nichts.
          Wurde die Datei folders.dbx mitkopiert? Falls nein, werden nur die Systemordner angezeigt.
          Ist sie nicht mehr vorhanden, muss man anders vorgehen, in diesem Fall noch mal melden.

          Ist OL zusammen mit OE installiert, klappt ein Export aus OE nach OL. Datei, Exportieren…

          #124682
          redfire
          Teilnehmer

            @ lastwebpage,

            danke für deine info, aber das problem ist nicht die daten von oe in ol zu importieren, sondern die gesicherten dbx \”irgendwo\” zu integrieren.

            mfg redfire

            peace und raus

            check www.redfire.info der nightlife guide

            #124685
            redfire
            Teilnehmer

              @ mfn

              die daten sind auf dem rechner in einem ordner gespeichert und der schreibschutz ist deaktiviert. die datei folder.dbx wurde wahrscheinlich nicht mitkopiert. genau kann ich das nicht sagen, weil die dbx dateien alle von ontrack umbenannt wurden (FIL0.dbx FIL1.dbx FIL2.dbx…….) es sind aber genau soviele dbx dateien, wie ich vorher eigene ordner im oe hatte.
              über die importfunktion von oe geht es nicht, weil ich keinen quellpfad angeben kann, sondern nur andere mailprogramme als import ort. und über die importfunktion von ol geht´s natürlich auch nicht, weil ol eben pst dateien braucht.
              ich verstehe nur nicht, warum oe die dateien nicht lesen kann, wenn ich sie direkt in den systemordner von oe kopiere (indentities/microsoft/outlook express), da sind doch schon andere dbx drin…..

              peace und raus

              check www.redfire.info der nightlife guide

              #124686
              mfn
              Teilnehmer

                Integriere sie zunächst in OE.
                Erzeuge in OE neue Ordner, die exakt den gleichen Namen habe, wie die DBX Dateien, die importieren möchtest, natürlich ohne *.dbx.
                Danach OE schließen und die entspr. DBX Dateien über die DBX Dateien im aktuellen Speicherordner kopieren. Jetzt müssten die Mails darin in OE sichtbar sein.

                Alternative: mit dem Tool DBXtract alle in den DBX Dateien sich befindenden Mails extrahieren(als *.eml oder *.txt) und diese direkt Outlook (über die Oberfläche)zuführen.

                #124698
                mfn
                Teilnehmer

                  ich verstehe nur nicht, warum oe die dateien nicht lesen kann, wenn ich sie direkt in den systemordner von oe kopiere

                  Ich aber.
                  Die Ordnerstruktur ist in folders.dbx hinterlegt. Kopierst du nur die (selbst erstellten) DBX Dateien in den aktuellen Ordner, erkennt folders.dbx diese nicht und zeigt sie nicht an.
                  Lösung habe ich dir beschrieben.
                  Bei den DBX-Systemordnern wie Posteingang usw. spielt das keine Rolle, da sie sowieso schon in der folders.dbx stehen

                  #124808
                  redfire
                  Teilnehmer

                    das ist ja der absolute wahnsinnnnnnnnnn,

                    ICH HAB MEINE MAILS WIEDER !!!!! ich dreh gleich durch.

                    also für alle anderen, die variante mit dem dbxtract umwandeln und dann einfach über die oberfläche einfügen und als letztes nach outlook exportieren hat zu 100% funktioniert.

                    also eins ist sicher, in meiner kommenden redfire ausgabe seid ihr deffinitiv als webtip mit dabei. wer mir etwas gutes tut, dessen schaden soll es nicht sein.

                    seit beginn meiner neuen zeitrechnung (am tag nach systemcrash) sind zwar 12 tage vergangen, aber jetzt ist wieder alles fresh und die entscheidenste hürde konnte ich mit hilfe von M A I L H I L F E . D E nehmen.

                    ich weiß nicht, was ich sagen soll, das ist einfach nur der hammer!!!!!

                    obermegahardcoresupergiga thx

                    :thumbup: 😀 :thumbup: 😀 :thumbup: 😀 :thumbup: 😀 :thumbup: 😀 :thumbup:

                    peace und raus

                    check www.redfire.info der nightlife guide