Default Gesendete Objekte Ordner ändern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Default Gesendete Objekte Ordner ändern

  • Autor
    Beitrag
  • #41314
    xadox
    Teilnehmer

      Erstmal ein Hallo Zusammen, selbst habe ich hier bisher immer nur nach Lösungen gesucht nun habe ich mich dann mal doch angemeldet um etwas zu fragen.

      In meinem Unternehmen verwenden wir Outlook als Email Client aufgrund eines Exchange 5.5 Servers. Allerdings wird der Mailversand über Schlund & Partner gelöst, sprich POP3.

      Als Admin nutze ich merkwürdigerweise alleine IMAP im Unternehmen. Nun stört es mich nur das wenn ich Mails versende, diese immer im “Gesendete Objekte” Ordner des Persönlichen Ordners landen. Diese verschieben ich dann immer manuel in den “Gesendete Objekte” Ordner meines IMAP Kontos.

      Kann man dies irgendwie ändern?

      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Gruß

      XadoX

      #144631
      MichaelBauer
      Teilnehmer

        Das geht mit ein paar Zeilen VBA: http://www.vboffice.net/sample.html?mnu=2&smp=54&cmd=showitem

        Viele Grüße
        Michael Bauer

        #144632
        xadox
        Teilnehmer

          Ahhh… VBA ich verschiebe die Mails dann doch lieber manuell ;(

          Aber habe es dann doch nochmal ausprobiert. Funktioniert irgendwie nicht.
          Er soll es ja nicht im Persönlichen Ordner, sprich PST-Datei, ablegen sonder im IMAP Postfach. Wie erkläre ich es ihm den in VBA das es nicht nur in einem anderen Subfolder abgelegt werden soll sondern auch in einem komplett anderen Postfach.

          Selbst wenn ich Outlook vor dem Versenden über den Optionsdialog mitteilen möchte er möge die Mail bitte woanders abspeichern gibts nur eine Fehlermeldung das es nicht möglich wäre die Email dort abzulegen da es nicht der Standardinformationsspeicher ist.

          [Editiert am 25/4/2007 von xadox]

          °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
          Gruß

          XadoX