“Der Ordner hat die Maximalgrösse erreicht”

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›“Der Ordner hat die Maximalgrösse erreicht”

  • Autor
    Beitrag
  • #47001
    hziti
    Teilnehmer

      Wenn ich Ordner löschen möchte erhalte ich die Fehlermeldung “Der Ordner hat die Maximalgrösse erreicht”. Alle zu löschenden Ordner sind leer!
      Ich hab’s schon mit dem Tool “Outlook spy” versucht, leider erfolglos. Hat jemand einen Tipp/Trick wie dieses ärgerliche Problem umschifft werden kann?

      #165082
      lastwebpage
      Moderator

        mal scanpst, befindet sich im Outlook Programmverzeichnis, probiert?

        #165086
        hziti
        Teilnehmer

          yeap! Das war die erste Aktion, hat leider nichts gebracht!

          #165097
          hziti
          Teilnehmer

            Ich habe die (etwas mühsame!) Lösung gefunden: Neues .pst-File erstellen und alle nicht zu löschenden Ordner in das neue File rüberziehen. Danach kann das alte .pst file mit den nicht löschbaren Ordnern als Ganzes gelöscht werden.javascript:insertAtCaret(\’:D\’,\’\’)
            Die Ordnerlimite scheint mir eine antiquierte Limite aus MS DOS Urzeiten zu sein . . . javascript:insertAtCaret(\’:mad:\’,\’\’)