DO.EXE

Home-›Foren-›Viren-›DO.EXE

  • Dieses Thema hat 16 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 03:26 um 12. Juni 2004 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #20785
    Rieke
    Teilnehmer

      Hallo!
      Habe vor etwa 3-4 Tagen einen Trojaner (sie heisst es zumindest in meinem Virenprogramm) auf meinem PC gehabt namens do.exe.
      Jedoch finde ich in keinem Virenregister Informationen darüber. Kann mir irgendjemand helfen, wie ich an Informationen über diesen Virus kommen, bzw wie gefährlich er ist? Ich habe auch keine Ahnung wie ich zu diesem Ding gekommen bin. Habe keine Popup-files runtergeladen oder Dateienahnänge geöffnet. Außerdem lief ein Programm namens sp.exe immer im Hintergrund und hat sich unter C:/Windows eingenistet. Beim Scannen war es zwar clean, aber nach einigen Hinweisen aus dem Internet habe ich erfahren, dass auch dieses Programm ein Virus ist.

      Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. 🙂
      mfg
      Rieke

      #69561
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo!
        Ich habe das gleiche Problem…immer wenn ich den internet explorer öffne,
        erscheinen pop ups…mein cd-rom laufwerk öffnet sich und der trojaner installiert sich!
        er heißt \”tr/revoc Downloader\”….mit antivir lässt er sich entfernen…
        aber beim nächsten Starten des explorers ist er wieder da…

        hast du schon eine Lösung gefunden? wie konntest du ihn entfernen!
        Grüße!
        Tom

        #69572
        Radulf
        Teilnehmer

          HI,

          probiert doch mal dies:

          1. Mit REGEDIT unter HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows\\Curre
          ntVersion\\run\\ nachschauen, ob die sp.exe eingetragen ist. Diesen Eintrag entfernen.

          2. Rechner neu starten

          3. sp.exe löschen

          [Editiert am 7/3/2004 von Radulf]

          #69705
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi Tom! Hab mit meinem Virenprogramm (AVG) den Trojaner beseitigt und nach dem Rat eines Freundes \”autoruns\” runtergeladen und dann dann sp.exe enfernt und anschließend aus dem Windowsverzeichnis gelöscht und seit dem is es nicht mehr am laufen und hab auch keine Probleme mit dem PC. (Also eigentlich so ähnlich wie Radulf beschrieben hat, wenn ich das richtig verstanden habe mit meinem kleinen Pc-Wissen!) Vielen Danke auch an Radulf! 😉
            Ich hoffe auch dein Problem lässt sich so oder so ählich lösen!

            #69707
            Rieke
            Teilnehmer

              Sorry, hatte vergessen mich einzuloggen. :redhead:
              Der Eintrag stammt von mir!

              #70749
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo Leute!

                Unbedingt auch \”SP.EXE-0742D577.pf\” von \”C:\\WINDOWS\\Prefetch\” löschen!!!
                😉
                Gruesse an alle,
                Leo

                #72579
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  HI,

                  probiert doch mal dies:

                  1. Mit REGEDIT unter HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows\\Curre
                  ntVersion\\run\\ nachschauen, ob die sp.exe eingetragen ist. Diesen Eintrag entfernen.

                  2. Rechner neu starten

                  3. sp.exe löschen

                  [Editiert am 7/3/2004 von Radulf]

                  Was ist wenn ich diesen Ordner nciht mehr sehen kann (run) hat einer einen Tip

                  #72721
                  IT-Support_bfi
                  Teilnehmer

                    Ui ui ui! Vorsicht mit dem Herummanipulieren in der Registry!!!

                    Besser zuerst den \”Stinger\” verwenden, dann z.B. \”Antivir\” installieren und zum Schluss noch \”Adaware\” drüber laufen lassen.

                    lg, Martin

                    (IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000)

                    #72727
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo IT-Support_bfi,
                      Siehst du,das meine ich,solche Beiträge würden dann fehlen,und das wär doch
                      wirklich Schade!

                      mfg
                      Peter

                      #72780
                      IT-Support_bfi
                      Teilnehmer

                        Die Manipulation an der Registry sollte immer der letzte Schritt sein. Ich warne zumindest immer vor solchen Schritten (siehe https://www.mailhilfe.de/frage/frage-format-symbolleiste-in-oe6-verschwunden-6104-html )

                        lg, Martin

                        (IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000)

                        #72920
                        DarkShade
                        Teilnehmer

                          Wie langweilig .. wo bleibt denn da der Spaß

                          Come with me my Friend, come and see the end..

                          #72923
                          IT-Support_bfi
                          Teilnehmer

                            Ich weiß nicht, ob das noch spaßig ist, wenn durch unsachgemäßes Handieren an der Registry der Rechner garnicht mehr läuft und deshalb neu installiert werden muss. Wie bereits erwähnt ist Systembetreuung mein Job und ich mache da täglich einiges mit 🙂

                            lg, Martin

                            (IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000)

                            #72924
                            DarkShade
                            Teilnehmer

                              Ich schieb dir mal ein Päckchen Humor rüber.. 😉

                              Come with me my Friend, come and see the end..

                              #72931
                              lastwebpage
                              Moderator

                                Hallo,
                                also ich versteh euch nicht,
                                an der Registry \”rumfummeln\” macht doch Spass!
                                Und bei \”IMPORTANT\” Mails wo man sich im Anhang die Ti**ten von Breadne Spears
                                anschauen kann das ist doch total geil!
                                Wieso sollte ich den nicht überall meine EMail Adresse eingeben?

                                Im notfall kann ich ja irgendeinen Fragen,gibt ja genug Leute die sonst nichts zu tun haben!

                                mfg
                                Peter

                                #72935
                                DarkShade
                                Teilnehmer

                                  Ja warum nicht. Der Tip sich für solche Zwecke, wenn man \”Christinas T*tts nude\” unbedingt sehen will, eine gesonderte Adresse einzurichten wird ja doch eh nie befolgt.

                                  Come with me my Friend, come and see the end..

                                Das Thema ‘DO.EXE’ ist für neue Antworten geschlossen.