DO.EXE

Home-›Foren-›Viren-›DO.EXE

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beitrag
  • #20785
    Rieke
    Teilnehmer

    Hallo!
    Habe vor etwa 3-4 Tagen einen Trojaner (sie heisst es zumindest in meinem Virenprogramm) auf meinem PC gehabt namens do.exe.
    Jedoch finde ich in keinem Virenregister Informationen darüber. Kann mir irgendjemand helfen, wie ich an Informationen über diesen Virus kommen, bzw wie gefährlich er ist? Ich habe auch keine Ahnung wie ich zu diesem Ding gekommen bin. Habe keine Popup-files runtergeladen oder Dateienahnänge geöffnet. Außerdem lief ein Programm namens sp.exe immer im Hintergrund und hat sich unter C:/Windows eingenistet. Beim Scannen war es zwar clean, aber nach einigen Hinweisen aus dem Internet habe ich erfahren, dass auch dieses Programm ein Virus ist.

    Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. 🙂
    mfg
    Rieke

    #69561
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem…immer wenn ich den internet explorer öffne,
    erscheinen pop ups…mein cd-rom laufwerk öffnet sich und der trojaner installiert sich!
    er heißt \“tr/revoc Downloader\“….mit antivir lässt er sich entfernen…
    aber beim nächsten Starten des explorers ist er wieder da…

    hast du schon eine Lösung gefunden? wie konntest du ihn entfernen!
    Grüße!
    Tom

    #69572
    Radulf
    Teilnehmer

    HI,

    probiert doch mal dies:

    1. Mit REGEDIT unter HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows\\Curre
    ntVersion\\run\\ nachschauen, ob die sp.exe eingetragen ist. Diesen Eintrag entfernen.

    2. Rechner neu starten

    3. sp.exe löschen

    [Editiert am 7/3/2004 von Radulf]

    #69705
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi Tom! Hab mit meinem Virenprogramm (AVG) den Trojaner beseitigt und nach dem Rat eines Freundes \“autoruns\“ runtergeladen und dann dann sp.exe enfernt und anschließend aus dem Windowsverzeichnis gelöscht und seit dem is es nicht mehr am laufen und hab auch keine Probleme mit dem PC. (Also eigentlich so ähnlich wie Radulf beschrieben hat, wenn ich das richtig verstanden habe mit meinem kleinen Pc-Wissen!) Vielen Danke auch an Radulf! 😉
    Ich hoffe auch dein Problem lässt sich so oder so ählich lösen!

    #69707
    Rieke
    Teilnehmer

    Sorry, hatte vergessen mich einzuloggen. :redhead:
    Der Eintrag stammt von mir!

    #70749
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Leute!

    Unbedingt auch \“SP.EXE-0742D577.pf\“ von \“C:\\WINDOWS\\Prefetch\“ löschen!!!
    😉
    Gruesse an alle,
    Leo

    #72579
    Unbekannt
    Teilnehmer

    HI,

    probiert doch mal dies:

    1. Mit REGEDIT unter HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows\\Curre
    ntVersion\\run\\ nachschauen, ob die sp.exe eingetragen ist. Diesen Eintrag entfernen.

    2. Rechner neu starten

    3. sp.exe löschen

    [Editiert am 7/3/2004 von Radulf]

    Was ist wenn ich diesen Ordner nciht mehr sehen kann (run) hat einer einen Tip

    #72721
    IT-Support_bfi
    Teilnehmer

    Ui ui ui! Vorsicht mit dem Herummanipulieren in der Registry!!!

    Besser zuerst den \“Stinger\“ verwenden, dann z.B. \“Antivir\“ installieren und zum Schluss noch \“Adaware\“ drüber laufen lassen.

    lg, Martin

    lg, Martin
    (IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000)

    #72727
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo IT-Support_bfi,
    Siehst du,das meine ich,solche Beiträge würden dann fehlen,und das wär doch
    wirklich Schade!

    mfg
    Peter

    #72780
    IT-Support_bfi
    Teilnehmer

    Die Manipulation an der Registry sollte immer der letzte Schritt sein. Ich warne zumindest immer vor solchen Schritten (siehe https://www.mailhilfe.de/frage/frage-format-symbolleiste-in-oe6-verschwunden-6104-html )

    lg, Martin

    lg, Martin
    (IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000)

    #72920
    DarkShade
    Teilnehmer

    Wie langweilig .. wo bleibt denn da der Spaß

    Come with me my Friend, come and see the end..

    #72923
    IT-Support_bfi
    Teilnehmer

    Ich weiß nicht, ob das noch spaßig ist, wenn durch unsachgemäßes Handieren an der Registry der Rechner garnicht mehr läuft und deshalb neu installiert werden muss. Wie bereits erwähnt ist Systembetreuung mein Job und ich mache da täglich einiges mit 🙂

    lg, Martin

    lg, Martin
    (IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000)

    #72924
    DarkShade
    Teilnehmer

    Ich schieb dir mal ein Päckchen Humor rüber.. 😉

    Come with me my Friend, come and see the end..

    #72931
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    also ich versteh euch nicht,
    an der Registry \“rumfummeln\“ macht doch Spass!
    Und bei \“IMPORTANT\“ Mails wo man sich im Anhang die Ti**ten von Breadne Spears
    anschauen kann das ist doch total geil!
    Wieso sollte ich den nicht überall meine EMail Adresse eingeben?

    Im notfall kann ich ja irgendeinen Fragen,gibt ja genug Leute die sonst nichts zu tun haben!

    mfg
    Peter

    #72935
    DarkShade
    Teilnehmer

    Ja warum nicht. Der Tip sich für solche Zwecke, wenn man \“Christinas T*tts nude\“ unbedingt sehen will, eine gesonderte Adresse einzurichten wird ja doch eh nie befolgt.

    Come with me my Friend, come and see the end..

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Das Thema ‘DO.EXE’ ist für neue Antworten geschlossen.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...