Format-Symbolleiste in OE6 verschwunden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Format-Symbolleiste in OE6 verschwunden

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:13 um 8. Mai 2004 von IT-Support_bfi.
  • Autor
    Beitrag
  • #22104
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe ein etwas triviales Problem, aber ich schaffe wirklich nicht, es zu lösen?! Eigentlich bin ich nicht so Outlook Express unerfahren, also sehe ich vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht — vielleicht kann mir von euch jemand helfen?

      Das Problem: Wenn ich eine neue E-Mail (Rich-Text) in OE6 (Windows XP Prof.) schreibe, kann ich nirgendwo die \”Formatsymbolleiste\” (also eben diejenige, auf der sich die Buttons für Fettschrift, Kursiv, SChriftgröße usw. befinden) finden, obwohl unter ANSICHT > SYMBOLLEISTEN > FORMATSYMBOLLEISTE ein Häkchen ist. Ob ich es entferne oder nicht spielt keine Rolle, in der Anzeige der E-Mail-Maske ändert sich nichts. Wenn ich unter ANSICHT > SYMBOLLEISTEN > ANPASSEN klicke, sind keinerlei Format-Symbole verfügbar, d.h. ich kann sie auch nicht manuell wieder hinzufügen oder so etwas.

      Weiß jemand Rat?

      Vielen Dank, Ph.

      #72175
      Unbekannt
      Teilnehmer

        PS. Habe soeben festgestellt, dass beispielsweise die Rechtschreibprüfung nur funktioniert, wenn WORD installiert ist (laut Hilfedatei). Momentan habe ich kein Office oder dergleichen installiert — könnte es etwa am Ende damit zusammenhängen?! Das wäre ja eine Unverschämtheit seitens Microsoft.

        Ph.

        #72405
        Lexx
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich denke, daß Du einige Einstellungen verbogen hast (unabsichtlich natürlich). Wenn langes Suchen nicht hilft, würde ich OE deinstallieren und wieder neu installieren.

          OBACHT: Die Mails und Nachrichtenregeln sind dann erst mal weg. Entweder legst Du Dir ein entsprechendes Sicherungsprogramm zu (www.oebackup.de z.B.) oder DU machst es mit den Mails per Hand. das hier alles zu erklären, würde zu weit führen. Schau mal in anderen Beiträgen nach.

          Erfahrungsgemäß ist das meist die einfachste Lösung, statt stundenlang herumzusuchen…
          Viel Glück!

          Alternativ (Notlösung) kannst DU den Text auch in einem Textverarb.-prog. erstellen und nach der Formatierung nach OE kopieren…. :exclam:

          #72597
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Vielen Dank für den Hinweis! Es ist eben ärgerlich, wenn man schon alle Einstellungen gemacht hat, so wie man sie haben will, und dann doch wieder alles backupen muss usw.

            Muss man eigentlich den Internet-Explorer mit de- und wieder neuinstallieren, oder gibt es OE6 einzeln?

            Das Phänomen ist übrigens, dass ich \”Verbiegen\” der Einstellungen insofern unwahrscheinlich ist, weil mein System zum Zeitpunkt des ersten Fehlerauftretens gerademal ein Tag alt war. Shit happens, kann man da wohl nur sagen.

            Danke nochmal
            Ph.

            #72603
            Lexx
            Teilnehmer

              Jaja, ich kenn die Probleme. Dann war es wohl ein Installationsproblem. Ich mußte mein System auch komplett neu installieren, als eine Norton-Antivirus-Installation nicht erfolgreich war. Nach über 40 Stunden war ich da, wo ich mehrere Tage zuvor sein wollte. 🙁

              #72690
              DarkShade
              Teilnehmer

                Wer Norton benutzt ist auch selber schuld..

                Come with me my Friend, come and see the end..

                #72775
                IT-Support_bfi
                Teilnehmer

                  Um sich das langwierige Rechnerneuaufsetzen zu ersparen: Schon mal mit einem Cloning-Tool probiert? Ghost oder DriveImage sind da wirklich spitze und innerhalb von ca. 15 Minuten (abhängig vonder Image-Größe und dem benutzen Medium) ist der Rechner wieder auf dem Stand, wo er zum Zeitpunkt des Imagings war.
                  Auch toll: Die Wiederherstellungspunkte in XP

                  lg, Martin

                  (IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000)

                  #72776
                  IT-Support_bfi
                  Teilnehmer

                    Mir fällt noch ein, dass ein erneutes Installieren vom Internetexplorer (beinhaltet ja auch Outlook-Express) natürlich wesentlich kürzer ist. Entweder installierst du gleich eine neuere Version, oder, wenn dies bereits geschehen ist, musst du dir leider wieder mal über die Registry helfen (vorher Registrybackup machen !!!).

                    Wie dies geht, berichten dir die Microsoft Knowledgebase-Artikel:
                    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;318378

                    Diese Anleitungen sollten sowohl für Windows 2000 als auch XP funktionieren,

                    lg, Martin

                    (IT-Support_bfi, MCSA Windows 2000)

                  Das Thema ‘Format-Symbolleiste in OE6 verschwunden’ ist für neue Antworten geschlossen.