doc.-Anhänge werden in WordPad statt Word geöffnet

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›doc.-Anhänge werden in WordPad statt Word geöffnet

  • Autor
    Beitrag
  • #47381
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      vielleicht kann mir jemand helfen.

      Ich hatte einige Zeit Open Office auf meinem PC installiert. doc.-Dokumente wurden also mit dem Open Office Writer geöffnet. Auch Mailanhänge im .doc-Format konnte ich aus dem Outlook heraus direkt mit diesem Programm öffnen.
      Nun habe ich jedoch MS Office 2003 bekommen und dementsprechend Open Office vom PC deinstalliert. Statt nun die .doc-Dateien im Mailanhang mit MS Word zu öffnen geschieht dies mit Wordpad.
      Mir ist klar, dass ich die Anhänge extra auf der Festplatte abspeichern kann und dann über die Option “Öffnen mit…” das Öffnen in Word veranlassen kann.
      Wie aber kann ich einstellen, dass .doc-Dateien im Mailanhang direkt aus Outlook heraus wieder standardmäßig in Word geöffnet werden?

      Danke im Voraus für eure Hilfe!

      Lg

      #166668
      Teqi
      Teilnehmer

        Das ist weniger ein Mailproblem, versuch es mal so:
        Shift-Taste festhalten -> Rechtsklick auf die fragliche Datei -> Öffnen mit… -> Haken bei \”Dateien dieses Typs immer … \” und zu Winword durchkicken.