Doppelte Ordner

Home-›Foren-›Thunderbird-›Doppelte Ordner

  • Autor
    Beitrag
  • #41311
    subberseffe
    Teilnehmer

      Ich verwalte meinen GMX-Account (IMAP) mit Thunderbird 1.5.0.10.
      Warum zeigt mir TB den Ordner ‘Gesendet’ doppelt an und warum habe ich einen Ordner ‘Papierkorb’ und einen Ordner ‘Gelöscht’? Beim Abonieren kann ich diese Ordner nicht markieren. Im TB werde sie kursiv und grau dargestellt. Papierkorb und der 2. Ordner Gesendt beinhalten auch keine Mails.
      Im voraus vielen Dank.

      #144649
      mfn
      Teilnehmer

        Hatte ich auch schon mehrmals. Ich hatte mir geholfen, indem ich das gesamte Konto gelöscht hatte, als Einträge, die dieses Konto betreffen in der Datei prefs.js (TB-Profilordner) gelöscht.
        Achtung solche Operationen nur bei beendetem TB machen und immer vorher eine Sicherheitskopie der Datei besser des gesamten Profilordners machen.
        Übrigens liegt manchmal auch die Schuld am Mailserver. Bei web.de z.B. sind 2 Papierkörbe vorhanden, einer wenn man Mails auf der Webseite löscht und einer, wenn man Mails in TB löscht.
        Gefahr für die Mails besteht ja bei IMAP nicht.