Doppelte Suchergebnisse in OL 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Doppelte Suchergebnisse in OL 2007

  • Autor
    Beitrag
  • #55299
    quasimodoz
    Teilnehmer

      Hallo,

      Gelegentlich möchte ich Emails an oder von einem bestimmten Empfänger in OL 2007 suchen. In den Suchoptionen ist dazu im Feld “Indexerstellung” “Persönliche Ordner” ausgewählt. Diese Auswahl erscheint in diesem Feld aber zweimal. Nur eine der beiden Einstellungen kann ich nicht auswählen, entweder beide oder gar keine. Wenn “Persönliche Ordner” zweimal ausgewählt sind, erscheinen auch alle gefundenen Suchergebnisse doppelt. Wie kann ich das vermeiden?

      Gruß,

      Wilfried

      Optionen.JPG

      OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1

      #191436
      Teqi
      Teilnehmer

        Hast du den zwei aktive PST Dateien im Einsatz?
        Wenn du eine davon nicht nutzt solltest du diese heraussuchen und löschen.
        Vielleicht schaust Du dir in diesem Zusammenhang auch mal eine entsprechende Outlook Erweitung an:

        Lookeen Search

        #191438
        quasimodoz
        Teilnehmer

          In der Tat war bei mir unter Datei | Dateiverwaltung | Datendateien ein und dieselbe Datei zweimal aufgeführt, eine davon als Standard gesetzt. Ich habe einfach den Eintrag gelöscht und gut ist’s.

          Vielen Dank für den Tipp.

          – Wilfried

          OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1