Doppelter Zeilenabstand Signatur HTML bei Versand

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Doppelter Zeilenabstand Signatur HTML bei Versand

  • Autor
    Beitrag
  • #52693
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich nutze eine mit dem Word-Editor erstellte Signatur in OUTLOOK 2000. Beim Erstellen einer neuen email wird diese 2-zeilig geladen, obwohl sie 1-zeilig erstellt wurde. Beim Anworten bzw Weiterleiten von emails wird die Signatur richtig nämlich 1-zeilig geladen.

      Wie kann man das beeinflussen ?

      #183190
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ENTER=Neuer Absatz, entspricht dem HTML Element p,
        da Outlook der Mail keine weiteren Styleangaben für das p Element mitsendet, hängt der Abstand vom Empfänger ab. (2 Zeilen oder 1.5 Zeilen)

        ENTER+SHIFT(UMSCHALT)=Neue Zeile, entspricht dem HTML Element br

        Das ganze verhält sich also genau so wie in Word auch. Nur das man eben bei einer EMailsignatur keine Formatorlage mit sendet.

        Schalte in Word mal in der Symbolleiste die Anzeige mit ¶ an. ¶= neuer Absatz, kleiner Pfeil nach unten=neue Zeile.

        Peter