E-mail Anhang Outlook Express 6

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-mail Anhang Outlook Express 6

  • Autor
    Beitrag
  • #35191
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem und zwar kann ich meine Anhänge von E-mail die ich geschickt bekomme nicht öffnen.
      Aber ich kann auch nicht das Häckchen bei Extras -> Optionen -> Sicherheit bei Speichern und Öffnen von Anhängen …… nicht entfernen. Es ist bei mir grau hinterlegt und ich kann es nicht anklicken. Woran kann das wohl liegen?

      Im voraus besten Dank
      Andre Zimmer

      #126755
      mfn
      Teilnehmer

        Du hast Administratorrechte und das ist dein privater PC?

        #126770
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja ich hab Adminstrationsrechte und ja es ist ein privater PC.

          Ich kann mir aber nicht erklären woran das liegt.

          Grüße
          Andre

          #126778
          mfn
          Teilnehmer

            Das hat irgendein Programm gemacht. Es könnte aus ein bösartiges gewesen sein.
            Würde dir empfhelen in einem Sicherheitsforum, z.B. Spotligt.de ein HiJackThis Log zu posten zur Begutachtung.
            http://spotlight.de/zforen/sec/t/forum_sec_1.html
            http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=9391

            In der Registry findest Du im Schlüssel
            HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Outlook Express
            und/oder
            HKLM_LOCAL-Machine\\Software\\Microsoft\\Outlook Express
            einen Wert namens \”BlockExeAttachments\” mit dem Inhalt \”1\”?
            Stelle ihn auf \”0\” oder lösche ihn
            > Was könnte die Ursache sein? Ein Hintergrundprogramm?

            Ja, oder auch einfach nur Gruppenrichtlinien/Policies, die vom Admin in
            weiser Voraussicht getroffen wurden.