E-Mail-Daten aus Outlook 2000 auf neuen Rechner mit Outlook 2007 transferieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›E-Mail-Daten aus Outlook 2000 auf neuen Rechner mit Outlook 2007 transferieren

  • Autor
    Beitrag
  • #52377
    HorstBerlin
    Teilnehmer

      Auf meinem alten Notebook (mit xp) verwendete ich OE6. Zur Vorbereitung des Datenumzuges aktivierte ich das bis dahin ungenutzte Outllook2000 und importierte alle Daten, wobei ich in Outlook 2000 alle Unterordner für \”Eingang\” und \”Gesendete Objekte\” anlegte. Alle Daten \”wanderten\” somit als Kopie an ihrem bestimmten Platz.

      Auf meinem neuen Notebook (mit Windows7) verwende ich inzwischen schon Outlook2007, nachdem ich auch dort alle Unterordner, wie zuvor beschrieben, angelegt hatte.

      Nun möchte ich alle E-Mails aus Outlook2000 auf das neue Notebook in Outlook 2007 übertragen.

      Hat jemand mit dieser Ausgangssituation bereits Erfahrung und kann mir einen sicheren Weg zu meinem Wunschziel weisen?

      Besten Dank im Voraus,
      Horst T.

      [Editiert am 22/9/2010 von Mailhilfe]

      #182698
      Teqi
      Teilnehmer

        Ich würde das ganze mit einer Backup Lösung durchführen, hier sind einige aufgelisted:
        https://www.mailhilfe.de/tools-cat-20.html