E-Mail – Inhalte weg

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mail – Inhalte weg

  • Autor
    Beitrag
  • #43447
    Sabata
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe zwar ähnliche, aber noch nich dieses Problem im Forum gefunden.

      Wenn ich Outlook Express starte sehe ich alle Ordner und alle Mails.
      Allerdings ohne Inhalt. Wenn ich eine Mail aufrufe ist sie komplett leer. Die Anhänge stehen ebenfalls noch da, man kann sie allerdings nicht mehr öffnen oder speichern.
      Es kommt auch keine Fehlermeldung, nur beim Speichern erscheint:
      “Ein Fehler ist beim Speichern mindestens einer Anlage aufgetreten. Überpfüfen Sie den verfügbaren Speicherplatz und wiederholen Sie den Vorgang.

      Outlook speichert alle Daten auf Festplatte D:
      Speicherplatz Festplatte C:\ (Windows): 1,41 GB
      Speicherplatz Festplatte D:\ : 8,88 GB
      Mein Posteingang räume ich regelmäßig auf (Hat aktuell eine Größe von 1,93 MB.
      Die Gesamtgröße aller *.dbx-Dateien beträgt 1,46 GB.

      Ich hoffe mir kann jemand helfen.

      Gruß und vielen Dank vorab,
      Christian

      #151800
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Sabata,

        herzlich Willkommen im Forum.

        Mein Posteingang räume ich regelmäßig auf

        Wie machst Du das?

        Die Tatsache, dass Du die DBX-Dateien ueberhaupt so gross anwachsen
        laesst, ist ein schwerer Kardinalfehler. Die DBX-Dateien auf Deinem
        Rechner sind viel zu gross und die Gefahr der Beschaedigung der DBX-
        Dateien ist extrem hoch.

        Du solltest unbedingt alle DBX-Dateien verkleinern. Nach Moeglichkeit
        auf hoechstens 200KB. Bitte lege Dir viele zusaetzliche Ordner an und
        verschiebe die E-Mails in neue Ordner. Die Anzahl der DBX-Dateien, die
        OE verwalten kann, ist sehr gross, nur die einzelnen DBX-Dateien
        sollten sehr klein sein. Der Posteingang (Posteingangs.dbx) sollte
        immer leer geraeumt werden.

        Anlagen sollten immer aus den E-Mails extrahiert werden.

        Bitte lies einmal

        dies

        durch.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071020174158.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #151801
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Christian,

          wilkomen im Forum.
          Danke für Deine Anmeldung.

          Ist das
          [code]…
          Speicherplatz Festplatte C: (Windows): 1,41 GB
          …[/code] ein Schreibfehler?

          Speicherplatz Festplatte C: (Windows): 1,41 GB?
          Das ist der zur Verfügung stehende Speicherplatz?
          Ein bischen wenig, oder?
          Ich meine da ist ein wenig Systempflege angesagt.

          Deshalb wohl auch
          [code]…
          \”Ein Fehler ist beim Speichern mindestens einer Anlage aufgetreten. Überpfüfen Sie den verfügbaren Speicherplatz und wiederholen Sie den Vorgang.

          [/code]

          Windows, welches, läuft stabil?

          Zum Problem Leere Mail schau mal hier:
          Leere emails in OE6.0

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #151802
          Sabata
          Teilnehmer

            Hey Jungs,

            erst mal vielen Dank für die super schnellen Antworten.

            Das Problem wurde gelöst. Ich habe erstmal alle unwichtigen Mails gelöscht (Newsletter, usw.). Danach kam der Inhalt der Mails wieder. Jetzt hab ich auch alle Mails mit Anhängen gelöscht und die Anhäge gespeichert.
            Ihr werdet es nich glauben, ich hab jetzt genau 8154 Mails im Papierkorb, den ich gleich leeren werde.

            Allerdings finde ich 1,41 GB freier Festplattenspeicher auf C: nicht zu wenig. Da ist ja schon der virtuelle Speicher 1.024 MB drauf.

            Naja, ist ja auch egal.

            Vielen Dank für alles,
            Gruß und Kuss,
            Christian

            EDIT:
            Ups, hab ich wohl falsch verstanden. Der Festplattenspeicher auf der Partition C: ist natürlich 6 GB. Der freie Speicher ist 1,4 GB.

            [Editiert am 20/10/2007 von Sabata]

            #151803
            vanda69
            Teilnehmer

              Super das du es selber geschaft hast!
              Aber mit dein freien Speicherplatz,naja.Wenn im nächsten Jahr noch das Service Pack 3 kommt,wird es doch ein wenig knapp auf C!
              mfg chris

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #151806
              Nobbi
              Moderator

                Hi Christian,

                auch von mir Glückwunsch das Du es allein geschafft hast. :thumbup:

                Aber auch 6 GB als freien Speicher finde ich Persönlich zu wenig.
                Beschwert sich Dein System nicht manchmal darüber?

                Meine C: ist ne 40 GB davon noch über 30 GB frei.
                Meine D: ist ne 20 GB davon noch über 10 GB frei.

                Aber das ist ja erstmal Nebensache, wie Du so schön bemerkst.

                Hauptsache Dein Problem wurde gelöst.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion