E-Mail Konto Abruf ohne Passwort

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›E-Mail Konto Abruf ohne Passwort

  • Autor
    Beitrag
  • #47612
    didi468
    Teilnehmer

      Hallo,

      erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen.

      jetzt möchte ich mich mit folgender Problematik an Euch wenden.

      Ich habe einen DSL Anschluss der Telekom, meinem Router (Speedport W 502v) habe ich die Anschlusskennung programmiert und ihn auf Dauerverbindung eingestellt. In Outlook ein Konto für T-Online eingerichtet und alles klappt wunderbar.
      Jetzt kommt mein Schwager zu Besuch, ich lasse ihn mit seinem Lapptop per W-Lan ins Internet. Wenn er jetzt mit Outlook Express auf seinem Lapptop SEINE E-Mails abfragt, hat er auch gleich meine mit dabei.
      Wie kommt das und wie kann ich es ändern bzw. abschalten.

      Vielen Dank für Eure Antworten

      Gruß
      didi468

      #167386
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo didi468,

        fuer den Kunden von T-Online ist es der Normalfall, dass die Identifizierung schon und nur bei der Anmeldung zum Internet erfolgt. Eine weitere neue Anmeldung beim Abruf der E-Mails ist, im \”Normalfall\”, nicht mehr noetig.

        Das Ganze bringt aber den Nachteil mit sich, dass jemand, der den Internetzugang mitbenutzt, auch automatisch die E-Mails des Anschlussinhabers mit abruft.

        Diesem Nachteil kann ein Riegel vorgeschoben werden, es kann verhindert werden, dass \”Mitbenutzer\” die E-Mails des Anschlussinhabers mit abruft. Dazu muessen, zweckmaessigerweise, sowohl Anschlussinhaber als auch \”Mitbenutzer\” ein besonderes E-Mail-Passwort im Kundencenter festlegen und mit einer angepassten E-Mail-Konfiguration kuenftig die eigenen E-Mails abrufen. Es kann sinnvoll, vielleicht sogar erforderlich sein, zu diesem Zweck das sogenannte E-Mail-Paket zu buchen. Zumindest dieses koennte aber mit zusaetzlichen Kosten verbunden sein.

        Ich selbst ziehe es deshalb vor, meinen T-Online-Account nicht mehr regelmaessig zu nutzen, sondern statt dessen einen Account bei einem der \”grossen\” E-Mail-Account-Anbieter zu verwenden.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        Kennst Du schon Adele?[/url]
        [email]sontag96.mailhilfe154921.1.010309@lr78.com[/email]

        [Editiert am 2009-1-2 von sontag96]