e-mail Konto funktioniert nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›e-mail Konto funktioniert nicht

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beitrag
  • #134367
    sontag96
    Participant

      Hallo Johannes,

      falls Du tatsächlich die SSL-Verschlüsselung aktiviert hast, deaktiviere sie doch bitte mal.

      #134372
      Unbekannt
      Participant

        Hallo sontag,
        hab ich mal probiert, allerdings werde ich dann wieder nach meinem Benutzernamen und Passwort gefragt, und das habe ich 100%ig richtig gespeichert. In der Anleitung des Emailanbieters (e-plus)stand auch, dass man die SSL Verschlüsselung einzuschalten hat, nur leider nicht, welche Serveranschlussnummern (bei Aktivierung der SSL Verschlüsselung springt ja der POP3 von 110 auf 995). Die von der Kundenberatung haben mir geschrieben, dass es an der Firewall liegen könnte, da hab ich allerdings nur die WindowsXP-wall drauf und geh alt ber nen DSL Router ins Netz. Vielleicht liegt da das Problem? Auf dem Gebiet bin ich leider ne ziemliche Null.. :redhead:

        #134376
        sontag96
        Participant

          Eben habe ich mich mal auf den Seiten von e-plus umgesehen.

          Dort fand ich eine überaus klare und verständliche Anleitung zur Einrichtung eines Kontos sowohl für Outlook Express als auch für Outlook.

          In der Anleitung im PDF-Format wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, daß SSL unbedingt deaktiviert zu sein hat. Es sind die Port 25 und 110 zu verwenden.

          Daher befürchte ich, daß Du bei der Einrichtung des Kontos im E-Mail-Programm möglicherweise Fehler gemacht hast.

          Hast Du die Anleitung sorgfältig gelesen?

          Bitte poste doch mal beispielhaft, welche Daten Du bei der Einrichtung des Kontos in Deinem E-Mail-Programm eingegeben hast.

          #134385
          Unbekannt
          Participant

            Hi sontag,
            ich hab bei POP3/SMTP jeweils mail.imail.de eingegeben, Häkchen bei Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung, gleiche Einstellungen für Posteingangsserver verwenden ausgewählt.
            Dann bei \”Erweitert\” Posteingangsserver auf 110 mit SSL Verschlüsselung, bei Postausgangsserver 25, auch mit SSL Verschlüsselung. Ich bin ja auch nach der Anleitung vorgegangen, konnte aber keinen Fehler meinerseits entdecken. Hab das Ganze auch schon ein paar mal nachkontrolliert, aber wie gesagt hab ich mittlerweile den Verdacht, dass es evtl an den Routereinstellungen liegen könnte. Der e-plus Kundenservice hat mir folgendes zurückgeschrieben:
            Die Fehlermeldung erscheint auf Grund falscher Einstellungen bei Outlook 2003 oder bei einer aktiven Firewall, die den Abruf oderversand von E-Mails nicht zulässt. Wenn Sie das Norton Sicherheitspaket nutzen, können Sie unter http://www.mailhilfe.de eine Anleitung zur Konfiguration abrufen.
            Allerdings benutze ich kein Norton…
            MfG, Johannes

            #134387
            sontag96
            Participant

              Wie ich sehe, hast Du die Anleitung offensichtlich mißverstanden.

              Es steht ausdrücklich in der Anleitung, daß die SSL-Verschlüsselung nicht aktiviert sein darf.

              #134390
              Unbekannt
              Participant

                Okay, schön blöd von mir. Nur dummerweise klappts trotz Deaktivierung nicht, statt dessen kommt jetzt folgende Meldung:
                Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Es konnte keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden, da der Server Ihren Benutzernamen oder Ihr Kennwort zurückgewiesen hat.
                Also vielleicht war ich ja mit der Verschlüsselung echt dämlich, aber SO blöd, dass ich falsche Benutzernamen / Passwörter eingebe, bin ich nicht. Über die Website kann ich ja auch problemlos meine mails abrufen und versenden, aber dafür habe ich ja nun mal nicht unbedingt das Outlook.
                MfG, Johannes

                #134391
                sontag96
                Participant

                  Bitte entschuldige, wenn ich jetzt etwas scheinbar Überflüssiges frage:

                  Wenn Deine E-Mail-Adresse

                  max.mustermann@imail.de

                  wäre, wie meldest Du Dich dann an? Mit

                  max.mustermann

                  oder mit

                  max.mustermann@imail.de

                  ???

                  #134392
                  Unbekannt
                  Participant

                    also eigentlich mit max.mustermann, habs aber in meiner Verzweiflung auch schon mit dem @imail.de probiert. Geklappt hat beides nicht. Im Übrigen brauchst du dich nicht zu entschuldigen für so ne Frage, schließlich bin ich froh, wenn sich jemand meiner annimmt, und meine Aktion mit dem SSL war ja auch ne ähnliche Kategorie… :redhead:

                    #134396
                    Unbekannt
                    Participant

                      Hallo,

                      ich hab ein ähnliches problem. Ich kann zwar emails senden, aber keine mehr empfangen…
                      ich weiß nicht woran es liegen kann, ich kenn mich so gut wie überhaupt nicht aus. deshalb hab ich mein Konto testen lassen und outlook hat keinerlei fehlermeldung gebracht…
                      doch wenn ich emails empfangen will kommt folgende fehlermeldung:

                      \”Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe \”pop3.arcor.de-NAchrichten werden empfangen\”:\”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Nachricht weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Inernetdienstanbieter.\”

                      HIELFE!!!

                      Gruß
                      Cappy

                      #134399
                      Unbekannt
                      Participant

                        Hi
                        ich habe das Problem nicht mit empfangen sondern mit senden hast du dafuer evt. eine Loesung???
                        MfG minikoenig

                        #134400
                        sontag96
                        Participant

                          @Johannes,

                          max.musternann – und nur das – ist goldrichtig.

                          Da Du mit

                          mail.imail.de

                          den richtigen Server-Namen benutzt, mit Port 25 (ohne SSL) den richtigen Port benutzt, da Du die richtige Zugangskennung benutzt, könnte es dann nicht eventuell am Passwort liegen? Bist Du auch da völlig sicher, es richtig geschrieben zu haben?

                          #134401
                          sontag96
                          Participant

                            @minikoenig,

                            bitte poste mal Deine Daten. Welches Programm nutzt Du? Wie heißt Deine POP3-Server? Wie heißt Dein SMTP-Server? Welche Form hältst Du bei der Zugangs-Kennung ein? Benötigt der SMTP-Server Authentifizierung?

                            #134404
                            sontag96
                            Participant

                              @Cappy,

                              hast Du eine Internet-Verbindung über ein analoges Modem?

                              #134439
                              Unbekannt
                              Participant

                                Es scheint zu klappen!
                                Problem war folgendes: Ich hab bei e-plus neben meinem Kennwort auch noch ne PIN, die man aber so gut wie nie braucht. Jetzt weiß ich, wozu man sie braucht!!
                                Vielen Dank für deine Hilfe sontag, ich hoffe, dass jetzt alles glatt läuft

                                #134440
                                sontag96
                                Participant

                                  @Johannes,

                                  ich würd mich bannich freun, wenn Du jetzt wirklich endlich problemlos mailen kannst.

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...