e-mail Konto funktioniert nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›e-mail Konto funktioniert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #37456
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe folgendes Problem: Bei einem meiner e-mail Konten kann Outlook weder senden noch empfangen, obwohl ich strikt nach Anleitung vorgegangen bin und alles schon zig-mal überprüft habe. Die anderen beiden Konten funktionieren einwandfrei, allerdings sind die auch weder SSL verschlüsselt noch erfordern sie Authentifizierung. Folgende Fehlermeldungen erscheinen beim Testen des Kontos:

      Fehler (0x800CCC7D) beim Ausführen der Aufgabe \”e-plus – Nachrichten werden gesendet\”: \”Ihr Postausgangsserver (SMTP) unterstützt mit SSL verschlüsselte Verbindungen nicht. Falls Sie früher solche Verbindungen zu diesem Server hergestellt haben, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

      Wer kann mir da helfen?
      MfG, Johannes

      #134367
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Johannes,

        falls Du tatsächlich die SSL-Verschlüsselung aktiviert hast, deaktiviere sie doch bitte mal.

        #134372
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo sontag,
          hab ich mal probiert, allerdings werde ich dann wieder nach meinem Benutzernamen und Passwort gefragt, und das habe ich 100%ig richtig gespeichert. In der Anleitung des Emailanbieters (e-plus)stand auch, dass man die SSL Verschlüsselung einzuschalten hat, nur leider nicht, welche Serveranschlussnummern (bei Aktivierung der SSL Verschlüsselung springt ja der POP3 von 110 auf 995). Die von der Kundenberatung haben mir geschrieben, dass es an der Firewall liegen könnte, da hab ich allerdings nur die WindowsXP-wall drauf und geh alt ber nen DSL Router ins Netz. Vielleicht liegt da das Problem? Auf dem Gebiet bin ich leider ne ziemliche Null.. :redhead:

          #134376
          sontag96
          Teilnehmer

            Eben habe ich mich mal auf den Seiten von e-plus umgesehen.

            Dort fand ich eine überaus klare und verständliche Anleitung zur Einrichtung eines Kontos sowohl für Outlook Express als auch für Outlook.

            In der Anleitung im PDF-Format wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, daß SSL unbedingt deaktiviert zu sein hat. Es sind die Port 25 und 110 zu verwenden.

            Daher befürchte ich, daß Du bei der Einrichtung des Kontos im E-Mail-Programm möglicherweise Fehler gemacht hast.

            Hast Du die Anleitung sorgfältig gelesen?

            Bitte poste doch mal beispielhaft, welche Daten Du bei der Einrichtung des Kontos in Deinem E-Mail-Programm eingegeben hast.

            #134385
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi sontag,
              ich hab bei POP3/SMTP jeweils mail.imail.de eingegeben, Häkchen bei Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung, gleiche Einstellungen für Posteingangsserver verwenden ausgewählt.
              Dann bei \”Erweitert\” Posteingangsserver auf 110 mit SSL Verschlüsselung, bei Postausgangsserver 25, auch mit SSL Verschlüsselung. Ich bin ja auch nach der Anleitung vorgegangen, konnte aber keinen Fehler meinerseits entdecken. Hab das Ganze auch schon ein paar mal nachkontrolliert, aber wie gesagt hab ich mittlerweile den Verdacht, dass es evtl an den Routereinstellungen liegen könnte. Der e-plus Kundenservice hat mir folgendes zurückgeschrieben:
              Die Fehlermeldung erscheint auf Grund falscher Einstellungen bei Outlook 2003 oder bei einer aktiven Firewall, die den Abruf oderversand von E-Mails nicht zulässt. Wenn Sie das Norton Sicherheitspaket nutzen, können Sie unter http://www.mailhilfe.de eine Anleitung zur Konfiguration abrufen.
              Allerdings benutze ich kein Norton…
              MfG, Johannes

              #134387
              sontag96
              Teilnehmer

                Wie ich sehe, hast Du die Anleitung offensichtlich mißverstanden.

                Es steht ausdrücklich in der Anleitung, daß die SSL-Verschlüsselung nicht aktiviert sein darf.

                #134390
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Okay, schön blöd von mir. Nur dummerweise klappts trotz Deaktivierung nicht, statt dessen kommt jetzt folgende Meldung:
                  Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Es konnte keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden, da der Server Ihren Benutzernamen oder Ihr Kennwort zurückgewiesen hat.
                  Also vielleicht war ich ja mit der Verschlüsselung echt dämlich, aber SO blöd, dass ich falsche Benutzernamen / Passwörter eingebe, bin ich nicht. Über die Website kann ich ja auch problemlos meine mails abrufen und versenden, aber dafür habe ich ja nun mal nicht unbedingt das Outlook.
                  MfG, Johannes

                  #134391
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Bitte entschuldige, wenn ich jetzt etwas scheinbar Überflüssiges frage:

                    Wenn Deine E-Mail-Adresse

                    max.mustermann@imail.de

                    wäre, wie meldest Du Dich dann an? Mit

                    max.mustermann

                    oder mit

                    max.mustermann@imail.de

                    ???

                    #134392
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      also eigentlich mit max.mustermann, habs aber in meiner Verzweiflung auch schon mit dem @imail.de probiert. Geklappt hat beides nicht. Im Übrigen brauchst du dich nicht zu entschuldigen für so ne Frage, schließlich bin ich froh, wenn sich jemand meiner annimmt, und meine Aktion mit dem SSL war ja auch ne ähnliche Kategorie… :redhead:

                      #134396
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        ich hab ein ähnliches problem. Ich kann zwar emails senden, aber keine mehr empfangen…
                        ich weiß nicht woran es liegen kann, ich kenn mich so gut wie überhaupt nicht aus. deshalb hab ich mein Konto testen lassen und outlook hat keinerlei fehlermeldung gebracht…
                        doch wenn ich emails empfangen will kommt folgende fehlermeldung:

                        \”Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe \”pop3.arcor.de-NAchrichten werden empfangen\”:\”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Nachricht weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Inernetdienstanbieter.\”

                        HIELFE!!!

                        Gruß
                        Cappy

                        #134399
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hi
                          ich habe das Problem nicht mit empfangen sondern mit senden hast du dafuer evt. eine Loesung???
                          MfG minikoenig

                          #134400
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            @Johannes,

                            max.musternann – und nur das – ist goldrichtig.

                            Da Du mit

                            mail.imail.de

                            den richtigen Server-Namen benutzt, mit Port 25 (ohne SSL) den richtigen Port benutzt, da Du die richtige Zugangskennung benutzt, könnte es dann nicht eventuell am Passwort liegen? Bist Du auch da völlig sicher, es richtig geschrieben zu haben?

                            #134401
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              @minikoenig,

                              bitte poste mal Deine Daten. Welches Programm nutzt Du? Wie heißt Deine POP3-Server? Wie heißt Dein SMTP-Server? Welche Form hältst Du bei der Zugangs-Kennung ein? Benötigt der SMTP-Server Authentifizierung?

                              #134404
                              sontag96
                              Teilnehmer

                                @Cappy,

                                hast Du eine Internet-Verbindung über ein analoges Modem?

                                #134439
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Es scheint zu klappen!
                                  Problem war folgendes: Ich hab bei e-plus neben meinem Kennwort auch noch ne PIN, die man aber so gut wie nie braucht. Jetzt weiß ich, wozu man sie braucht!!
                                  Vielen Dank für deine Hilfe sontag, ich hoffe, dass jetzt alles glatt läuft