E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen (Teil 2)

Home-›Foren-›Outlook Express-› E-Mail Konto von T-Online über andere DSL-Provider abrufen (Teil 2)

  • Autor
    Beitrag
  • #126302
    Unbekannt
    Teilnehmer

      bei mir hat das mit dem asmtp.t-online.de wunderbar die letzen wochen funktioniert aber von heut auf morgen gings nicht mehr.

      geht mir genauso – bin mit Server4You unterwegs und benutze Eudora.

      So, jetzt hab ichs hinbekommen! Leider ist die Lösung nicht allgemeingültig: Ich verwende jetzt den SMTP-Server meines ISP (Server4You) als Relay-Server. Also empfangen über T-Online, senden über Server4You. Die Erlauben netterweise die Nutzung ihres servers als relay-server.
      Als Eudora-Nutzer muss man dazu allerdings im Bezahlt- oder Werbe-modus sein und kann eine zweite Personality anlegen, die dann als relay-personality definiert werden muss. Ob das mit Outlook auch geht kann ich nicht sagen, denn freiwillig tu ich mir Outlook(Express) nicht an 😉

      Ich bin glücklich! 🙂

      #126310
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hast du schon meine Kontoeinstellungsdatei ausprobiert? Wenn\’s damit nicht klappt, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

        Weil es auch ohne Diese wieder funktionert!!! Es scheint ein temporäres Problem bei T-Online gewesen zu sein.

        Mein Einstellungen vorher und jetzt:

        Posteingansserver POP3:

        – imap.t-online.de(ohne oder mit SSL)

        Postausgangsserver SMTP:

        – asmtp.t-online.de
        – \”Server erfordert Authentifizierung\”: gleiche Einstelleung wie Posteingangsserver

        Kontoname: komplette eMail-Adresse (max.mustermann@t-online.de)

        Kennwort: eMail-Passwort !!!

        Und das Alles über \”Internet by Call\”

        Gruß

        #126313
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Moinsen,

          \”Lass mal alles so und änder den Postausgangsserver in: securesmtp.t-online.de
          Und dann musst du noch SSL aktivieren. Sollte funktionieren…\”

          das funktioniert leider nicht bei mir.

          Das es nur ein temporäres Problem ist kann ich nicht bestätigen.

          Das verwenden eines anderen SMTP Servers (Yahoo) geht bei mir allerdings auch.

          Gruß

          Vercu

          #126318
          Moinsen
          Teilnehmer

            Mmmh, ich habe letzte Woche auch eine Mail bekommen von jemandem, bei dem das auch so nicht funktionierte. Ich konnte ihr auch nicht helfen. Ich habe bei mir auch lange getüftelt, bis es jetzt endlich geklappt hat. Kann es vielleicht sein, dass du eine neue Firewall oder sowas installiert hast, die den Port 25 blockiert oä?

            #126393
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo zusammen, also ich habe das gleich Problem, seit gestern, 3.3. geht der Versand nicht mehr. Empfangen kann ich nach wie vor.

              ich bin freenet-kunde und habe den 2GB-frei Tarif und arbeite mit outlook 2003.

              Meine Einstellungen bisher:

              Posteingansserver POP3: imap.t-online.de
              Posteingang (POP3): 995 (SSL)

              Postausgangsserver SMTP: asmtp.t-online.de
              (Server erfordert Authentifizierung, gleiche Einstellung
              wie für Posteingangsserver)
              Postausgang (SMTP): 25, ( kein SSL)

              Benutzername: komplette eMail-Adresse (max.mustermann@t-online.de)

              Kennwort: eMail-Passwort

              Ich habe alternativ für den Ausgang auch schon securepop.t-online.de
              mit SSL verwendet, aber das funzt auch nicht.

              Die Einstellungen von Moinsen habe ich mir auch mal in Outlook Express geladen
              und näher angesehen, es sind genau die, die ich auch bisher verwendet habe.

              Vielleicht kriegt ja einer was raus. Wenn ich was weiß, melde ich mich.

              Danke!

              Henry

              #126588
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo
                ja wir haben auch seit ein paar Tagen das Problem, dass wir keine e-mails mehr von unseren t-online Adressen (2 Benutzer über ein Konto) versenden können.

                Der Empfang hat bei einem von uns ziwschenzeitlich auch Probleme bereitet. Habe dann herumprobiert und einfach den Haken bei \”Anmeldung durch gesichtert Kennwortauthentifizierung\” herausgenommen. So hat der Empfang wieder funktioniert. Seltsamerweise war dies bei dem zweiten Benutzer nicht erforderlich; da klappt es noch mit der alten Einstellung.

                Aber der Postausgang funktioniert bei beiden leider nicht mehr. Wir haben einen Freenet-DSL Zugang (Software Outlook) und haben mit den Einstellungen aus diesem Forum immer kostenfrei unsere t-online mails abrufen und versenden können. Vielen Dank auch dafür an alle !!!

                Hat schon jemand getestet, ob es funktioniert wenn die eMails passwortgeschützt (Link von einem thread weiter oben http://service.t-online.de/c/16/83/55/1683552.html ) abgerufen oder versandt werden.
                Oder hat dieser neue Passwortschutz bei Einwahl über Router damit nichts zu tun??!!!

                Gruß
                M + D

                #126590
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  auch ich benutz(t)e Outlook Express, um meine E-mails von T-Online abzurufen und zu verschicken. Meinen Zugang habe ich über Freenet! Genau seit Sonntag 05.03.2006 funktioniert das versenden der E-mails nicht mehr :exclam:
                  Ich habe auch schon hier und da herumgeklickt und alle möglichen Einstellungen, die hier angesprochen werden ausprobiert, aber versenden geht gar nicht mehr!
                  Ist denn hier im Forum niemand, der irgendwelche Quellen zur Telekom hat und mal checken kann, was die da jetzt wieder geändert haben??
                  Vielleicht ist es ja pure Bosheit, da Freenet ja angeblich bald die Möglichkeit anbieten will, einen DSL-Anschluß, ohne die Notwendigkeit eines Festnetzanschlusses bei der Telekom haben zu müssen, zu bekommen!?
                  Nur mal so ein Gedanke: ist es möglich, dass die Telekomiker einfach mein E-mail-Passwort gelöscht haben und deswegen nichts mehr funktioniert??
                  Schon mal vielen Dank an die Profis hier!

                  Gruß
                  Kristina

                  #126591
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Zugang 1&1 DSL 2MB; Outlook Express 6

                    Der erste Tip der tatsächlich funktioniert hat – und das auf Anhieb.

                    Danke

                    Theo

                    #126594
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo,
                      ich habe das gleich Problem, seit 3.3. geht der Versand nicht mehr. Empfangen kann ich nach wie vor.

                      ich bin auch freenet-kunde und habe den 1000er Tarif und arbeite mit outlook express.

                      Habe vielleicht eine mögliche Lösung.

                      Einfach bei freenet ein E-Mail Konto anlegen, ist umsonst, und dann für den Postausgangsserver

                      bei T-Online die Daten von freenet eintragen.

                      Hier meine Einstellungen:

                      Posteingansserver POP3: imap.t-online.de
                      Posteingang (POP3): 995 (SSL)
                      (Kontoname und Kennwort von T-Online eingeben)

                      Postausgangsserver SMTP: mx.freenet.de
                      (Server erfordert Authentifizierung,
                      hier dann bei Kontoname die E-Mail Adresse von freenet und bei Kennwort das Passwort, das
                      ihr bei freenet vergeben habt eintragen)
                      Postausgang (SMTP): 25 (SSL)

                      Beim Kontonamen muß auch wieder die komplette eMail-Adresse (max.mustermann@t-online.de und max.mustermann@freenet.de) eingetragen werden.

                      Kennwort: eMail-Passwort

                      Bei mir funktioniert das so ganz prima.

                      Man kann nur hoffen, daß die von der Telekom nicht wieder was ändern.

                      Mfg

                      Thomas

                      #126730
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        Ich habe gerade in Opera 8.52 folgende Einstellungen vorgenommen:

                        POP-Eingangsserver: imap.t-online.de

                        Portnummer: 995 Sichere Verbindung ( TLS ) ausgeschaltet

                        Authentifizierung: Automatisch ( Nur Text )

                        Benutzername: XXXXXXXXXXXXXXX@t-online.de

                        Passwort: XXXXXXXXXXX

                        SMTP-Ausgangsserver: asmtp.t-online.de

                        Portnummer: 25 Sichere Verbindung ( TLS ) ausgeschaltet

                        Authentifizierung: AUTH LOGIN

                        Benutzername: XXXXXXXXXXXXXXX@t-online.de

                        Passwort: XXXXXXXXXXX

                        Mit 1&1

                        Funktioniert ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

                        Viel Spass beim Ausprobieren. 🙂 🙂 :thumbup:

                        #126733
                        Escaja
                        Teilnehmer

                          Hallo Ihr Lieben!

                          Nun brauche ich mal die von Euch, die mir das erklären und vielleicht umsetzen können:

                          Ich habe vor Monaten schon bei T-Online von der flat auf \”DSL call by call\” gewechselt, weil die T-Online Preise zu der Zeit einfach nicht mehr akzeptabel waren.

                          Bis vor 2 Tagen konnte ich Emails meiner T-Online Adresse über Outlook nicht mal mehr empfangen. Ein Anruf vorhin bei T-Online ergab, dass das jetzt oder besser gesagt eigentlich schon seit 2 Monaten nicht mehr möglich ist. Entweder mit T-Online einwählen oder halt bezahlen – ich glaube € 3,95 im Monat.

                          Frau gibt ja nicht auf und probiert schon seit Stunden – nix hilft. Dann stosse ich auf dieses Forum und diesen Thread. Ich lese alles durch, probier – wieder hilft nix. Bis ich das hier finde:

                          Hallo,

                          Ich habe gerade in Opera 8.52 folgende Einstellungen vorgenommen:

                          POP-Eingangsserver: imap.t-online.de

                          Portnummer: 995 Sichere Verbindung ( TLS ) ausgeschaltet

                          Authentifizierung: Automatisch ( Nur Text )

                          Benutzername: XXXXXXXXXXXXXXX@t-online.de

                          Passwort: XXXXXXXXXXX

                          SMTP-Ausgangsserver: asmtp.t-online.de

                          Portnummer: 25 Sichere Verbindung ( TLS ) ausgeschaltet

                          Authentifizierung: AUTH LOGIN

                          Benutzername: XXXXXXXXXXXXXXX@t-online.de

                          Passwort: XXXXXXXXXXX

                          Mit 1&1

                          Funktioniert ohne irgendwelche Fehlermeldungen.

                          Viel Spass beim Ausprobieren

                          Uhm, DAS funktioniert!! Nun habe ich also die Emails hier in meinem Opera Browser…

                          Hier meine Fragen:
                          1. Im Endeffekt habe ich also mit einem externen Email Programm die Emails abgerufen, oder nicht?
                          2. Was an den oben angegebenen Einstellung ist anders als die Einstellungen im OE? Oder besser gesagt, wie kann ich die auf OE übertragen?

                          Ich kann in OE die Server, die Portnummern, Kontonnamen und Passwort eingeben. Aber die Authentifizierung? \”Automatisch (Nur Text)\” und\”AUTH LOGIN\” gibt es in OE nicht. Zumindestens finde ich die nicht.

                          Bei OE habe ich jetzt:

                          Posteingang: imap.t-online.de
                          Postausgang: asmtp.t-online.de

                          Kontoname: XXX@t-online.de
                          Passwort: XXX

                          Unter \”erweitert\”:
                          Posteingang: 995
                          sichere Verbindung über SSL ist nicht angeklickt

                          Postausgang habe ich erstmal so gelassen.

                          Seitdem erhalte ich zumindestens keine Fehlermeldung mehr und wenn ich auf \”Empfangen\” gehe, dann bin ich auch verbunden. Aber es erfolgt kein Abruf… Nach einer Minute kommt dann: \”Der Server POP3 hat nicht innerhalb von 60 Sekunden reagiert. Möchten Sie weitere 60 Sekunden auf eine Serverantwort warten?\”

                          Weiteres Warten bringt leider nix. Aber die Angaben/Einstellung weiter oben sind schon richtig, sonst könnte ich sie nicht mit Opera abrufen, richtig?

                          Wer weiß Rat oder Abhilfe? 😛

                          Liebe Grüße, Escaja

                          [Editiert am 9/3/2006 von Escaja]

                          #126735
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo,

                            Also bei Thunderbird habe iches gerade mit den gleichen Einstellungen probiert,

                            mit keiner Fehlermeldung, aber auch keinem Empfang!!

                            Also habe ich den Port für den Posteingang wieder auf Standard gestellt.

                            Und es hat Funktioniert.

                            also::

                            Keine Sichere Authentifizierung und auch keine Sichere Verbindung!!!

                            Versuchs mal damit in Outlook

                            🙂 :thumbup: :thumbup:

                            #126738
                            Escaja
                            Teilnehmer

                              Hi!

                              Also so?

                              und

                              ?

                              Da passiert leider immer noch nichts :exclam:
                              Immer noch kein Empfang, aber Zeitüberschreitung

                              Wenn ich den Posteingang zurück auf 110 setze passiert das:

                              und das ist die Fehlermeldung:

                              Langsam bin ich echt ratlos… Es funktioniert in Opera und wie Du sagst im Thunderbird. Aber OE nicht?

                              Gute Nacht erstmal, ich schaue morgen noch mal rein 🙂

                              LG, Escaja

                              [Editiert am 9/3/2006 von Escaja]

                              #126740
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo,

                                Ich habe doch Geschrieben, dass du in Outlook die Serverportnummer wieder auf Standard
                                setzen sollst,.

                                Dass heisst: Port 110 für Posteingang und Port 25 für Postausgang

                                Und im Reiter Server musst du deine komplette E-Mail Adresse und dein Passwort eingeben.

                                Versuchs nochmal.

                                grüsse Uwe

                                #126771
                                aero
                                Teilnehmer

                                  Also,

                                  In der Fehlermeldung steht aber dass die Portnummer 995 ist und du SSL Aktiviert hast!!

                                  es sollte aber 110 sein und SSL Deaktiviert.

                                  Versuchs nochmal