E-mail Nachrichtenspeicher voll

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›E-mail Nachrichtenspeicher voll

  • Autor
    Beitrag
  • #43831
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi, habe seit 4 tagen keine E-Mail bekommen, und erst dann gemerkt das der Nachrichtenspeicher von web.de voll war. Gibt es irgendeine Chance an die in der Zwischenzeit an mich gesendete E-Mails noch ran zu kommen????

      #153296
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        meines Wissens nach nicht.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071120152123.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #153297
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Unbekannt,

          wenn das Postfach eines Anbieters voll ist kommen die Mails logischerweise nicht an.
          Der Absender bekommt dann eine Return-Mail mit Englischem Inhalt.
          ….Fatal ERROR …
          Und noch einige andere Angaben wie Empänger und Absender.

          Somit sind die Mails also nicht da und Du wirst erst wieder welche bekommen wenn Dein Postfach geleert ist und somit Platz geschaffen wurde für neue Mails.

          Die an Dich in der zwischenzeit gesendeten Mails bekommst Du erst wieder wenn die Absender Dir die Mails erneut senden, Gesetz den Fall das Dein Postfach inzwischen von Dir geleert wurde.

          Also regelmäßig darauf achten das Postfach von übeflüssigen Mails zu befreien, was auch in den Mailprogrammen einzustellen ist das die Mails nach Abholung vom Server gelöscht werden sollen.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion