E-Mail per Makro in Ordner verschieben

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›E-Mail per Makro in Ordner verschieben

  • Autor
    Beitrag
  • #179668
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin eben auf meiner Suche via Google unter anderem auch über diesen Thread gestolpert.
      Vielleicht kann mir ja jemand den entscheidenden Tipp geben.

      Da bei einigen Usern hier die Outlookregeln ausgeschöpft sind, und sich keine weiteren Regeln einrichten lassen, wollte ich da das mittels Makro abfackeln.

      folgendes habe ich schonmal:
      [CODE]
      Private Sub Application_NewMail()
      \’ Holt die erste ungelesene Mail und tut was damit
      Dim olFld As Outlook.MAPIFolder
      Set olFld = Outlook.Session.GetDefaultFolder(olFolderInbox)
      olFld.Items.Sort \”[SentOn]\”, True
      Set objTargetFolder = olFld.Parent.Folders(\”test\”)

      Dim oMail As Outlook.MailItem
      Set oMail = olFld.Items.GetLast

      \’ Hier Mail suchen und verschieben
      MsgBox \”Mail:\” & oMail.Subject
      if oMail.SenderEmailaddress \’ist in der Verteilerliste
      then oMail.Move objTargetFolder

      Set oMail = Nothing
      Set olFld = Nothing
      Set objTargetFolder = Nothing
      End Sub
      [/CODE]

      Nur bin ich kein VBA Bewanderter, und so weiß ich nicht wie/ob man Verteilerlisten auslesen kann. Geht das überhaupt? und wenn ja wie?

      Ich würde mich echt über hinweise freuen!

      Danke schon mal vorab!

      lg
      Peter

      #188119
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,

        kann man den Code von Bandy so abändern, dass man eine markierte Mail in mehrere Postfächer verschieben bzw. kopieren kann?

        Vielen Dank,

        Gruß Danielle