e-Mail Programm gesucht

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›e-Mail Programm gesucht

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #51369
    EZimmer
    Teilnehmer

      Ich suche ein e-Mail Programm das auch mit sehr vielen Mails und vor allem großen Anhängen klar kommt.

      Thunderbird kann dies nicht! Löschen und verschieben von Mails besonders mehrere auf einmal dauert Minuten!!

      Wir haben in unserem Unternehmen vorher teil Outlook eingesetzt welches keine Probleme damit hatte. Leider ist Outtlook für 15 Rechner einfach zu teuer!

      Ich wollte zuerst auf Windows Mail umsteigen, aber leider lassen sich dort keine Nachrichten von Thunderbird importieren oder nur einzeln was bei hunderten Mails pro Rechner keinen Sinn macht!

      Ich hoffe ihr kennt ein Programm (wenn es geht einfach zu bedienen wie Thunderbird) das für meine Anforderungen gemacht ist

      #178890
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo EZimmer,

        Ich suche ein e-Mail Programm das auch mit sehr vielen Mails und vor allem großen Anhängen klar kommt.

        Du meinst, in Bezug auf Archivierung der E-Mails einschließlich eventueller Anlagen?

        Könnte es sein, dass Du die Funtion eines E-Mail-Programmes verkennst? Ein E-Mail-Programm ist ein Transportmittel und kein Endlager. Kein Logistik-Unternehmen würde auf die Idee kommen, Waren, die von den Trucks von A nach B transportiert werden, in eben diesem Tucks auf Dauer zu lagern.

        Für die Archivierung von E-Mails gibt es spezielle Programme, die auch im Hintergrund arbeiten und die Kapazität der Trucks (E-Mail-Programme)entlasten. Bitte sieh Dir einmal das Programm MailStore Home an.

        Was die Auswahl eines E-Mail-Programmes angeht, schlage ich vor, dass Du verschiedene ausprobierst und Dich dann für das Programm entscheidest, das Deinen Bedürfnissen am nächsten kommt.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100322103744.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #178892
        EZimmer
        Teilnehmer

          Ein e-Mail Programm sollte aber schon mit solchen Dateien zurecht kommen. Outlook kann es auch, aber leider ist es ja nicht gerade billig bei so vielen Rechnern…

          Ich kann auch leider nicht von allen Mitarbeitern erwarten das sie Mail archivieren usw. Das genannte Programm ist für Unternehmen ja leider auch wieder kein Schnäppchen

          #178901
          sontag96
          Teilnehmer

            Das Programm MailStore Home ist kostenfrei beziehbar.

            Sind Unternehmen nicht ohnehin gesetzlich verpflichtet, E-Mail-Korrespondenz rechtssicher zu archivieren?

            #178904
            EZimmer
            Teilnehmer

              Was aber kein \”kleines\” Unternehmen machen wird….

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.