E-mail retour senden, so das der Empfänger glaubt die adresse ist ungültig. Es gab mal ein Program..

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›E-mail retour senden, so das der Empfänger glaubt die adresse ist ungültig. Es gab mal ein Program..

  • Autor
    Beitrag
  • #50375
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      Vielleicht bekomme ich die Hilfe hier. Ich hatte mal ein Programm, ich glaube von Steganos. Wenn ich eine Mail bekam, konnte ich mit diesem Programm die E-Mail zum Absender zurück schicken so das der glaubte die E-Mail ist ungültig. Irgend etwas stand dann da von Postmaster Error etc.
      Weiss jemand etwas näheres von dieem Programm? Ich denke es war vor 7 jahren. Oder gibt es eine alternative?

      Besten Dank
      Koubi

      #175643
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Unbekannt, (Koubi)

        meinst Du Steganos Mail-Cleanup 5.x ? (Test/Demo)
        http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/internet-tools/30755/steganos_mail_cleanup_5110/

        http://www.chip.de/news/Steganos-Mail-CleanUp-hilft-gegen-Spam-Mails_34210208.html

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #175644
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi

          Wohhhh…
          Vielen Dank. Ganz genau es war dieses Programm. Weisst Du per zufall wie ich zu diesem Programm komme? Bei Steganos ist es nicht mehr auf der HP. Auch auf Google habe ich das Programm nicht gefunden, keinen Link oder tote Links.

          Vielen Dank

          Koubi

          #175679
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hat sich erledigt. Ich habe es gefunden.

            Koubi

            #175680
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Koubi,

              als Demo oder Freeware? Oder als Kaufware?

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #175683
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Als Demo,

                Werde Steganos noch Anschreiben wegen der Freischaltung. Ich denke erst mnach den ferien….

                Gruss Koubi

                #175697
                lastwebpage
                Moderator

                  Das kann nicht funktionieren…

                  Meldungen über die Unzustellbarkeit einer EMail könnten höchstens nur vom jeweiligen EMailanbieter generiert werden, sobald die Mail aber vom EMailanbieter an dich gesendet wurde, war es das. Eine entsprechende, ähnlich aussehende, Mail an den Absender zurückzusenden, bringt höchstens für \”Menschliche\” Absender etwas die nicht wissen wie man den Mailheader (Mail Kopfzeilen) liest.

                  Das wäre vergleichbar einem Post-Brief mit dem Vermerk \”Bei Unzustellbarkeit mit neuer Adresse zurück an den Absender\”, wo du dann selber die neue Adresse draufschreibst und dann in den Briefkasten wirfst.

                  Also nach meinen dafürhalten kann das nicht funktionieren.

                  Peter