E-Mail und mehr fürs Büro

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›E-Mail und mehr fürs Büro

  • Autor
    Beitrag
  • #54338
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      wir haben den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und stehen nun vor dem Problem, dass im neuen Büro mehre Arbeitsplätze (4-5) mit einander kommunizieren müssen. Wir wollen generell ein einfaches und günstiges Programm, womit wir zum einen alle E-Mails die wir versenden und empfangen archivieren können, zum Anderen sollen die Arbeitsplätze sich über das Netzwerk austauschen können.
      Gut wäre es, wenn die unterschiedlichen Funktionen miteinander verknüpft werden können. Z.B. den kompletten Verlauf einsehen können, wenn ein Kunde ein Angebot erhält würde ich gerne in der Adressenübersicht sehen, ob das schon wer gemacht hat oder nicht, usw.
      Desto mehr hier von vorne rein \”automatisiert\” wird und dem Nutzer an Arbeit abgenommen wird, desto besser.

      Im Grunde sollte es einen ähnlichen Funktionsumfang wie AlphaAgent haben, welches hier unter Mailserver zum Download bereit steht. Wäre schön, wenn es da noch ein paar Alternativen gäbe.

      Vielleicht kennt ja wer das Problem und/oder es gibt schon eine Lösung. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

      MFG
      Hoppe

      #187882
      Teqi
      Teilnehmer

        Ein gutes Programm wäre vielleicht Pegasus Mail. Das ist kostenlos und kann wunderbar mit einem MailServer bestrieben werden.