E-Mailadressen von OE in Thunderbird exportieren

Home-›Foren-›Thunderbird-›E-Mailadressen von OE in Thunderbird exportieren

  • Autor
    Beitrag
  • #51108
    positivo
    Teilnehmer

      Hallo,

      Habe 2 Festplatten auf der einen ist XP als Betriebssystem und dort läuft Outlook Express.

      Auf der 2. Festplatte Win7 und da ist Thunderbird als Mailprogramm installiert.

      Wie bekomme ich nun meine WAB Mailadressen von OE auf Thunderbird?

      Vielen Dank!

      positivo

      #178049
      mfn
      Teilnehmer

        Das ist nicht ganz einfach zu lösen, es geht aber.
        Es sind mehrere Probleme zu bewältigen:
        Mit der *.wab wird TB nichts anzufangen wissen (weil OE nicht installiert werden kann), kannst du aber gerne probieren, ich habe nämlich kein Win7.

        Du hast in WLM und OE nur die Möglichkeit, nach \”Kommas getrennt\” zu exportieren. Es ginge zwar auch, als Visitenkarte (*.vcf)zu exportieren, leider weiß ich aber nicht, ob Umlaute dabei verändert werden. Außerdem brauchst du dann das Add-on MoreFunctions ForAddressBook.
        Das Dumme dabei ist nur, dass bei *.csv beide gar nicht nach \”komma getrennt\” sondern nach \”Semikolons getrennt\” exportieren. Und diese Semikolons gilt es, in Kommas umzuwandeln.
        Das geht in sekundenschnell mit Wordpad besser \”Notepad++\” und Ersetzen \”alle ersetzen\”.
        Zusätzlich muss die Zeichenkodierung auf ANSI konvertiert werden. Das geht nur mit Notepad++.
        Danach muss in TB importiert und dabei die \”Eintragsnummer 1\” peinlich genau richtig zugeordnet werden. Was ich damit meine, merkst du dann schon.
        Auf Anhieb alles richtig zu machen, ist fast unmöglich. Aber es geht.
        Gruß