e-mailanbieter wechseln

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›e-mailanbieter wechseln

  • Autor
    Beitrag
  • #55624
    cicil63
    Teilnehmer

      da ich immer ärger bei incredimail, mit dem posteingang hatte bin ich nun zurück zu freenet.de gegangen.ich habe incredimail entfernt um für ein anderes e-mail programm platz zu machen. incredimail hatte ich auf meinen desktop und in der symbolleiste stehen. geht das eigentlich auch mit freenet oder wie funktioniert das sonst. ich möchte nicht immer erst um an meine e-mails zu kommen ins internet gehen um freenet dort umständlicherweise aufzurufen. ich hab nicht viel ahnung, bitte helft mir.

      #192591
      Nobbi
      Moderator

        Hallo cicil63,

        nun zuerst sollte klargestellt werden werden das IncrediMail ein reines E-Mailprogramm ist das dazu da ist Mails zu empfangen und zu versenden.
        IncrediMail leitet die dann an den Anbieter und leitet es weiter.

        Daher sind Web.de, Freenet.de, GMX.de etc. solche Mail- bzw. Postfachanbieter wohin Deine E-Mail kommen und von dort an den Empfänger gehen.

        Will man nicht immer auf deren Seite um die Mails einzusehen bzw. zu lesen oder von dort die Mails zu versenden nutzt man die oben erwähnten E-Mailprogramme.

        Somit kann man wie in Deinem erfragtem Fall Freenet auch nicht als E-Mailprogramm auf dem heimischen PC einrichten.

        Wo liegt denn das Problem mit dem Posteingang bei IncrediMail wenn die Mails von Freenet geholt werden?

        Ist Freenet Dein Anbieter oder war es vorher ein anderer?
        Und welches E-Mailprogramm hast Du jetzt?

        Der Betreff scheint daher auch nicht angemessen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion