E-Mails auf Server belassen aber verschieben wenn abgeholt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›E-Mails auf Server belassen aber verschieben wenn abgeholt

  • Autor
    Beitrag
  • #49314
    Hansout
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich nutze zurzeit Thunderbird als E-Mail-Client habe damit aber folgendes Problem:
      Da ich ungelesene bzw. noch nicht per E-Mail-Client abgerufene E-Mails hin und wieder mit meinem Mobiltelefon abrufen will, welches automatisch alle E-Mails im Posteingang auf dem Server abholt, hätte ich gerne, dass im Posteingang nur die E-Mails bleiben, die noch nicht abgerufen wurden. Damit ich aber auch noch unterwegs mal direkt auf dem Server die bereits abgeholten E-Mails lesen kann, sollen die schon gelesenen/abgerufene-Mails aber nicht gelöscht, sondern auf dem Server in einen Ordner (zur Not Papierkorb) verschoben werden.

      Gibt es da vielleicht in Outlook (2007) eine Möglichkeit?

      Nochmal anders/kurz:
      Ist es nicht irgendwie möglich, dass mit Outlook/Thunderbird abgeholte E-Mails auf dem Server bleiben, die aber mit einem anderen E-Mail-Client (oder Mobiltelefon) nicht auch noch einmal abgeholt werden?

      Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

      Outlook 2007, Windows Vista

      #172670
      Unbekannt
      Teilnehmer

        egal! Steige jetzt von pop3 auf imap um…

        #172718
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          das ist nicht möglich. Du sollest, wie von Gast erwähnt, in Erwägung ziehen, auf IMAP umzusteigen.

          #172726
          Hansout
          Teilnehmer

            Ja Danke! Der \”Gast\” war ich – hat mit der Anmeldung irgendwie nicht geklappt.
            Mit IMAP läuft es jetzt so ganz. Ich muss jetzt allerdings mit Outlook noch diverse Regeln erstellen und außerdem irgendwie hinkriegen, dass ich die E-Mails auch lesen kann, ohne mit dem Server verbunden zu sein (offline).

            Outlook 2007, Windows Vista