E-MAILS (aufm Rechner) von T-Online 6.0 Mail-prog zu Outlook 2000

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-MAILS (aufm Rechner) von T-Online 6.0 Mail-prog zu Outlook 2000

  • Autor
    Beitrag
  • #34960
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Tag!

      Ich möchte meine Emails, die sich alle auf meinem Rechenr befinden und die ich mit der T-online MAIL-Software öffnen kann

      in Outlook importieren

      Da das MAIL-Proggi von T-Online keine EXPORT Funktion von EMAILS hat wollt ich wissen, wo ich die EMAILS finde, in welchem Format und wie ich sie umwandeln kann

      vielen dakn für eure hilfe

      #125776
      mfn
      Teilnehmer

        Antwort von T-Online:
        Sie können die eMails leider nur einzeln im txt- oder msg-Format
        speichern und ggf., je nach eMail-Programm importieren. Z.B. mit MS
        Outlook Express 6:

        Öffnen Sie bitte im T-Online eMail-Client die entsprechende Nachricht
        und wählen Sie \”Speichern\”. Als Dateityp verwenden Sie bitte \”Nachricht
        (*.msg)\”. Nun ergänzen Sie bitte den Dateinamen mit .eml und speichern
        die Datei in einem Ordner Ihrer Wahl. Die so erzeugte Datei mit der
        Endung \”eml\” können Sie im Windows-Explorer mit einem Doppelklick
        öffnen. Sie wird dann automatisch mit Microsoft Outlook Express geöffnet
        und Sie können diese über den Menuebefehl \”Datei / In Ordner verschieben
        (oder kopieren)\” in einem Ordner von Microsoft Outlook Express, z.B.
        \”Posteingang\” speichern.

        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr T-Online-Team

        Kommentar:
        eigentlich eine Unverschämtheit und dient dazu, das Abwandern von Kunden zu erschweren.

        Versuche, ob du Mails direkt in einen Ordner des Windows Exploreres ziehen kannst (bei OE geht das).
        Wenn nicht, musst du die o.a. langwierige Methode benutzen.
        Das Rückkopieren von *.eml Dateien ist aber einfach, da man das in einem Ruck (also alle markierten) machen kann.
        Normalerweise müsst man auch so mit Outlook verfahren. Also die *.eml in einen Ordner des halb geöffneten Outlooks ziehen.
        Sollte das nicht gehen, dieses Verfahren mit OE anwenden (dort geht es).
        Dann kann man die Nachrichten von OE nach Outlook über Datei, Exportieren nach Outlook bringen.
        Voraussetzung: Outlook muss installiert sein , sonst geht es nicht.