E-Mails ausdrucken – Anlage fehlt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›E-Mails ausdrucken – Anlage fehlt

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:21 um 18. Mai 2009 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #48704
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich verwende Outlook 2003. Wenn ich E-Mails ausdrucke, an denen Anlagen sind, wir das auf der Email nciht mit gedruckt.
      Bei Windowsmail wird mitgedruckt, was für Anlagen angefügt waren.
      Kann man das bei Outlook auch einstellen, wenn ja wo?

      im Vorraus danke für die Hilfe.

      #171092
      Teqi
      Teilnehmer

        Moin,
        das ist abhängig vom E-Mail-Format der auszudruckenden E-Mail. Handelt es sich um eine Plain-Text oder RTF-E-Mail wird ein Hinweis auf die Anlagen mit ausgedruckt. Bei HTML-Mails wird die Render-Engine des Internet Explorers für die Darstellung verwendet. Damit können aber nicht die Anlagen dargestellt werden, du könntest z.B. über das Format-Menü die E-Mail in ein anderes E-Mail-Format konvertieren und die E-Mail dann ausdrucken.
        Oder dir über ein Tool weiterhelfen:
        https://www.mailhilfe.de/tools-cat-21.html

        #171106
        lastwebpage
        Moderator

          kleine Anmerkung noch dazu,
          wie Teqi schon anmerkte nutzt Outlook den IE zum Ausdrucken,
          und zwar mit folgenden Einstellungen:
          -Standarduser
          -Geschützter Modus:Aktiv
          Gerade unter Vista und IE8.0 kann es jedoch sein, dass diese Kombination gar nicht mehr funktionert.
          (Ursachen:Einsatz von CCleaner, oder andere Programme die \”ungenutzte\” Dateien aufräumen, manuelles verschieben der IE Temp Dateien)

          Peter