Versuchen sie es später nochmal. 500 Syntax error – invalid character

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Versuchen sie es später nochmal. 500 Syntax error – invalid character

  • Autor
    Beitrag
  • #55380
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich nutze incredimail 2.0., den browser modzilla firefox unter windows 7.
      E-mail werden problemlos abgerufen und können auch gelesen werden, aber der Versand funktionieert nicht. Die Mails bleiben im Postausgang. Als Hinweis erscheint: “Ein Fehler ist aufgetreten, beim Versuch zum Server Nachrichten zu verschicken. Versuchen sie es später nochmal. 500 Syntax error – invalid character”
      Quasi seit Installation des Programms hat es schon nicht funktioniert.
      Ich habe bereits folgendes versucht: anderen Browser genutzt, komplette Deinstallation und Neuinstallation, e-mail-Konto entfernt und wieder neu hinzugefügt.

      Ich nutze mein e-mail Konto bei 1&1 (@online.de).

      Auf meinem anderen Rechner unter vista funktionierts.

      Wo könnte das Problem liegen?
      Danke.

      #191693
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        wie lautet der Computername?

        Es dürfen keine Umlaute im Computernamen sein. ( Ä Ö Ü bzw. ä ö ü )
        Falls ja dann ändern.
        (Ä nach AE bzw. ä nach ae)

        Dann Neustart.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #191694
        Unbekannt
        Teilnehmer

          😀 😀

          Juchuuu.

          Vielen Dank für diesen Tipp. Es lag tatsächlich am “Ü” Ich kann es kaum glauben. Seit Wochen doktore ich schon rum und dann soll es tatsächlich nur am PC-Namen gelegen haben. Danke nochmal. Ich stand wahrscheinlich schon kurz vorm “Wahnsinn” Einen schönen Abend noch.
          :yltype:

          :luxhello:

          #191695
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            gerne geschehen.
            Auch Dir einen schönen Abend.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion