E-mails empfangen, aber nicht senden!

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-mails empfangen, aber nicht senden!

  • Autor
    Beitrag
  • #34157
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hey!

      Brauche dringend Hilfe!
      Ich kann zwar E-mails in meinem Outlook express empfangen, aber keine versenden.
      Also mein POP3- Server scheint zu stimmen. Aber mein SMTP- Server (mail.gmx.net) nicht, habe auch schon überall nachgeschaut, aber keinen andern Server gefunden.

      Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder weiß ne Lösung.

      Gruß Josephin

      #123191
      mfn
      Teilnehmer

        Aus meinem Archiv:

        Ich weiß nicht genau, ob andere Schreibweisen möglich sind, auf jeden Fall steht es so in der GMX-Hilfe und bei mir ist es auch so eingestellt:
        Posteingang pop.gmx.net (auch…. gmx.de ist glaube ich möglich)
        Postausgang mail.gmx.net
        Kontoname: ****** (deine Kundennummer) nichts weiter
        Kennwort:*******
        Unter Postausgangsserver Haken machen bei \”Server erfordert Authentifizierung\”
        Klickst du dort auf \”Einstellungen\” Einen Button setzen bei der obersten Option.

        Achtung, damit das klappt, muss auf deinem Account auf der Webseite von GMX (E-AMil, Optionen, Sicherheit, SMTP mit Login anhaken)diese Option ausgewählt sein, sonst kannst du nicht senden. Ist sie dort nicht aktiviert, muss du zuerst Mails abrufen (auch wenn keine da sind) und anschließend senden (=SMTP after POP).

        #123737
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi! Hab alles genauso gemacht wie beim Kollegen vorher, doch das senden klappt immer noch nicht!

          #123738
          mfn
          Teilnehmer

            Dann poste deine kompletten Servereinstellungen mit allen gemachten Haken und andeutungsweise die E-Mailadresse wie sie unter Extras, Konten, Eigenschaften, Allgemein steht. Wurde Änderungen unter erweitert gemacht, auch diese posten.