E-Mails im Posteingang bei gmx werden gelöscht

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›E-Mails im Posteingang bei gmx werden gelöscht

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beitrag
  • #177089
    Unbekannt
    Teilnehmer

      selbe thema. keine hilfe 🙁

      #177322
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Leider ist mir genau das selbe passiert, und ich habe Grund zur Annahme, dass es bei gmx Methode hat, unliebsame Kunden zu bestrafen die nicht freiwillig Bezahlmitglied werden oder die sich bei gmx beschwehren.

        Meine Emails verschwinden auch nach einigen Stunden spurlos. Ich bin schon seit über 10 Jahren bei gmx und hatte nie Probleme (außer den nervigen Werbemails von denen). Seit einer Woche sind alle Emails weg und neue Emails verschwinden nach kurzer Zeit.

        Habe denen schon mehrfach geschrieben aber keine Antwort erhalten.

        Angefangen hat alles mit einer Beschwerde-Email die ich an gmx geschrieben habe (meine erste Beschwerde überhaupt!). Ich habe sie gefragt warum ich keine Newsletter mehr von folgender Seite mehr erhalte: http://www.mmnews.de/
        Hab natürlich keine Antwort erhalten (nur ne automatische Email, dass die solche Fragen nicht persönlich beantworten können und einen Link zu den FAQs und der bezahl-Hotline). Ab dem Zeitpunkt waren alle meine Emails im Posteingangordner weg.

        Naja, dass GMX jetzt auch zensiert und manche Emails komplett blockt (erscheinen nicht mal mehr im Spamordner, obwohl man bei anderen Emailanbietern die entsprechenden Emails problemlos bekommt) darüber hab ich inzwischen schon einen interessanten Artikel gelesen. Wen es interessiert:

        Meine Email habe ich bisher nicht mehr bekommen darum habe ich mir jetzt einen anderen Emailanbieter gesucht.

        Wer es mal testen will: Beschwert euch mal bei gmx drüber, dass die mmnews.de zensieren; mal schauen ob gmx euch dann zur Strafe auch alle Emails löscht.

        #177769
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Moin,

          ich hab das Problem seit heute früh auch – meine Mails sind über Nacht spurlos verschwunden. Und es waren mehrere tausend! Und: Ich bin Bezahlkundin… mit Bestrafung hat das wohl eher wenig zu tun. Mir scheinen da eher technische Probleme in der Verwaltung eines so großen Servers der Grund für das Mailverschwinden zu sein.

          Wer weiß, vielleicht spart die GMX GmbH ja auch an der falschen Stelle?

          Drückt mir die Daumen, dass meine Anfrage beantwortet wird, ich wünsche jedenfalls allen, die das selbe Problem haben, viel Glück 🙂

          Beste Grüße aus dem Schnee

          #177977
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo zusammen,

            und wieder einer. Mich hat es auch erwischt und alle meine Emails sind weg. 😡 Bin ebenfalls Bezahlkunde.

            Bitte auch wenn es manchmal schwer fällt, bitte bei erfolgter Wiederherstellung oder GMX Lebenszeichen hier posten.

            Darüber würden sich bestimmt einuge User freuen, inkl. mir!

            Bin gepsannt…..an wenn hat den mein Vorredner seine Supportanfrage gesendet?

            Hazman

            #178441
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo, auch ich darf seit einer Woche damit leben, das der Posteingang bei gmx regelmäßig geleert wird, nicht von mir und auch nicht von Hackern – Passwort ist schon geändert. Wenn das bleibt, hilft wohl nur wechseln. Geld in eine Hotline investiere ich jedenfalls nicht. Quecke

              #178575
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Und noch ein Leidensgenosse…

                Seit gestern sind auch bei mir sämtliche Mails auf mysteriöse Weise verschwunden. Wenn ich mich recht entsinne, schien sich das Problem vermutlich schon Wochen vorher abzuzeichnen, da ich immer wieder vermehrt Fehlermeldungen bekam, seit GMX die neue Benutzeroberfläche hat.

                Im Zusammenhang mit dem gelöschten Ordner erschienen folgende Fehlermeldungen:

                • Die Aktion dauerte ungewöhnlich lange und wurde abgebrochen (Timeout). Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an den GMX Kundenservice. [30132]

                • Beim Zugriff auf Ihre Maildatenbank ist ein Softwarefehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal, oder wenden Sie sich an den GMX Support, falls das Problem weiterhin besteht. [30131]

                Merkwürdigerweise wurde angezeigt, dass mein letzter Login angeblich im Jahr 2000 (!) gewesen sein soll.
                Als ich mich kurz darauf noch einmal einloggte, wurden auf einmal wieder einige Mails im Ordner angezeigt, die jedoch nicht aufgerufen werden konnten. Nach erneutem Login herrschte wieder gähnende Leere im Ordner, so als hätte ich nie existiert. Es scheint auch so, dass ich z.Z. auch keine neuen Mails empfangen kann.

                Ich finde das alles sehr eigenartig, zumal es – außer der unverschämt teuren Hotline – wohl kaum eine Chance gibt mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten. Und von sich aus scheint dort keiner Anstalten zu machen, den Fehler zu beheben…

                Hatte denn hier irgendwer schon Erfolg mit einer Anfrage an GMX per Email?

                Gruß GMX-Opfer

                #178595
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Aaahhhhh ich könnte mich auch sooooo aufregen!!!

                  Seit gestern morgen funktioniert mein Posteingang auch nicht mehr, d.h. keine EMails drin!!!

                  Senden geht?! Wenn man auf die Hilfe klickt, steht dort, dass es ein paar Probleme gibt an denen sie arbeiten (das war gestern um 8)

                  Ich bekomm die Krise!!!!

                  #178735
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo zusammen,

                    bei mir das glieche Problem: alle e-mails in sämtlichen Ordnern sind verschwunden. Trotz e-mail an oben genannte Adresse vor einigen Tagen keine Reaktion von gmx. Falls gmx den Fehler nicht korrigiert, werde ich nach vielen Jahren gmx verlassen…

                    #180096
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Gleiches Problem trotz Bezahlaccount. Habe mir jetzt erstmal mit einer Filterregel geholfen, die mir alle neuen Mails in einen anderen Ordner kopiert. Ist zwar unschön, aber hat mir schon viele Mails gerettet.

                      #181406
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo zusammen,

                        auch bei mir sind jetzt zum zweiten mal mails gelöscht worden. ich habe dann gmx über das kontaktformular angeschrieben, allerdings ging es nur über einen falschen *kontaktgrund*, es werden dort ja mehrere angegeben. es hat zwar ein paar tage gedauert, zumal gmx sich etwas dumm stellte und erstmal den hinweis gab, ich solle in meinem eigenständig angelegten ordner gucken, da wären alle mails. ja, da waren auch 200 mails von ehemals 1000. irgendwann haben sie das ganze dann wieder hergestellt und alle mails waren wieder da.
                        probiert es über das kontaktformular, uch wenn dort andere kontaktgründe angegeben sind. bei mir hat es funktioniert.

                        gruß
                        kat

                        #182427
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo,
                          auch ich bin bezahlender TOP-Mail Kunde bei GMC und habe jetzt zum zweiten Mal einen geleerten Posteingangsordner vorgefunden. Ich speichere jetzt alles im Unterordner ab. Wenn die allerdings auch verschwinden, wie ich hier gelesen habe, muss ich mir was überlegen.

                          ALEX

                          #182428
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            wo finde ich denn das Kontaktformular? Oder wurde das auch schon entfernt?

                            #182890
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo!

                              Ich habe heute morgen das gleiche Problem bei mir festgestellt. Alle Mails aus meinem Posteingang sind verschwunden (und es waren über 100).javascript:insertAtCaret(\’:mad:\’,\’\’)

                              Ich habe eine Mail an support@gmxnet.de geschrieben und auch schon eine Antwort erhalten. Leider nur mit den Hinweisen zu
                              – Outlook (ich habe Outlook schon seit Monaten nicht mehr benutzt und selbst wenn zieht Outlook nur Kopien vom Server)
                              – Vorhaltezeit (ist bei mir in allen Ordnern außer *Spam und *Gelöscht unbegrenzt)
                              – manuelle Löschung (kann ich nicht gemacht haben und selbst wenn müssten sich die Mails im *Gelöscht-Ordner befinden)
                              – Automatische Weiterleitung (habe ich nicht)

                              Auf *Antworten gegangen und geschrieben, dass die o.g. Probleme nicht zutreffen können.javascript:insertAtCaret(\’:question:\’,\’\’)

                              GMX schriebn dass sie gestern abend (23 Uhr irgendwas) einen Abruf über POP3 registriert haben. Ich habe Outlook seit Monaten nicht mehr benutzt und selbst wenn: siehe oben. Außerdem war um diese Uhrzeit gestern abend niemand mehr in meiner Wohnung wach………….

                              Habe erst einmal eine Filterregel angelegt, dass alle neu eingegangenen Mails in einen anderen Ordner kopiert werden sollen.

                              Neue Antwort:
                              \”… es liegt definitv an Ihrem E-mailprogramm. Da die IP Adresse Ihres letzten Web-Logins mit der IP Adresse des POP3 Abrufs übereinstimmen. Sobald die E-Mails per POP3 abgerufen werden befinden Sie sich nicht länger auf unserem GMX Server.\”

                              Nun bin ich sprachlos….

                              #183810
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                auch hier, es werden nur die letzten paar Mails gelöscht…
                                das nachdem ich TOP-MAIL ausprobiert und danach gekündigt habe.
                                Nach der Kündigung wurden trotzdem Rechnungen gestellt !!!
                                Erst nach Beschwerde wurde die Gutschrift gesendet -ein Versehen.
                                Diese Antwort-Mail habe ich nun benutzt, um die darin enthaltene Link-Seite für das Kontakt Formular zu finden – auch hier ein Anlass ausgewählt, der eigentlich für Bezahlkunden vorgesehen ist, mal sehen, ob da was kommt.
                                Mein Wortlaut:

                                Guten Tag,
                                ich habe einen Mail Service (evtl. Top-Mail) ausprobiert und anschließend gekündigt.
                                Es werden seither allerdings Mails in unregelmäßigen Abständen aus dem Posteingang von Ihnen gelöscht, obwohl alle Ordner auf unbegrenzte Vorhaltezeit gestellt sind und weitere Clients so, dass alle Mails auf dem Server belassen werden.
                                Sollte dies ein Versehen sein, so bitte ich umgehend um Änderung dieser Vorgänge.
                                Es kann laut einiger User aber auch sein, dass es sich hier um bestimmte Schikanen handelt, was ich weder unterstelle noch hoffe.
                                Ich bitte also in jedem Fall von Löschungen aus meinem Postfach in Zukunft Abstand zu nehmen, vielen Dank
                                mfg

                                #183811
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  PS:
                                  was natürlich funktioniert ist ein Mail-Client wie z.B. Koma-Mail, der alle Mails abholt, über neue in einem Lauftext informiert. Werden die Mails aus irgendeinem Grund auf dem Server gelöscht, so sind sie durch den Client wenigstens noch auf dem Rechner…

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 45)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.