E-Mails landen alle im Junk-Ordner

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›E-Mails landen alle im Junk-Ordner

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12:03 um 26. März 2011 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #53541
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Mädels und Jungs, Frauen und Männer da draußen,

      ich habe da ein Problem mit meinem Outlook 2007.
      Meine E-Mails kommen alle, obwohl ich glaube die Einstellungen richtig vorgenommen zu haben, im Junk-Ordner an. Ich möchte dies aber im Post-Eingang sehen und mir das lästige Hin- und Herschieben sparen.
      Kann mir da vielleicht jemand helfen?
      Ich wäre unendlich dankbar.

      Viele Grüße aus Chemnitz

      Micha

      #185613
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        tja, der Junkmail Filter von Outlook ist eher einfach gehalten.
        Es gibt da in den Junkmail Optionen:
        Sichere Absender und blockierte Absender, diese funktionieren mit der vollen EMail Adresse, also abc@example.com und Teilen davon *@example.com oder auch nur example.com. Bei \”Sichere Absender\” gibt es z.B. noch die Option \”Meine Kontakte sind sichere Absender\”. Weitere Filter beziehen sich auf Mails aus bestimmten Ländern bzw. dem Zeichensatz.
        Der generelle Junkmail-Filter arbeit mehr oder weniger nur mit einer einfachen Wortliste, die natürlich geheim ist. Dieser tritt aber evtl. auch bei zusammengefügten Wörtern in Aktion, z.B. S**tant im Betreff u.ä.

        Bei den Junkmail Optionen kann man zwischen 4 verschiedenen Stufen wählen, wenn zu viele Mails im Junkmailordner landen, vielleicht mal ein kleinere Stufe verwenden.

        Mails können aber auch durch Regeln oder irgendwelche Addons/Tools im Junkmailordner landen. Bei IMAP Ordnern ist es außerdem möglich, dass diese bereits auf dem Server im Junkmail Ornder landen.

        Einen konkreten Tip warum das bei dir so ist, kann ich per Ferndiagnose leider nicht geben.
        (Bei Outlook 2010 ist es außerdem so, dass die Junkmail-Filter Einstellungen je Datendatei gelten, wenn du die Junkmailoptionen aufrufst steht dann oben \”Junk-E-Mail-Optionen- \” ob das bei 2007 auch schin so war, weiss ich im Moment nicht)

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.