E-Mails sind verschwunden

Home-›Foren-›Outlook Express-›E-Mails sind verschwunden

  • Autor
    Beitrag
  • #47259
    maxchen
    Teilnehmer

      Hallo!

      Folgendes Problem: Meine Gesendeten Objekte sind nur ab dem 1.8.2008 verfügbar. Alle anderen Mails sind weg! Habs sie aber nicht gelöscht….. Wo sind diese? Kann ich diese wieder herholen?

      Danke Max

      Betreff angepasst

      [Editiert am 2008-11-15 von sontag96]

      #166185
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo maxchen,

        Deine Schilderung legt die Vermutung nahe, dass Deine OE-Datenbank-Dateien korrupt (defekt) sind. So etwas kann passieren, wenn man zu viele E-Mails in den Standard-Ordnern belaesst und die Standard-Ordner nicht regelmaessig leert und die Datenbank-Dateien nicht regelmaessig wartet.

        Anders ausgedrueckt:

        Die Ursache des Problems sitzt vor dem Rechner.

        Fuer eine stabile Sicherheit der Datenbankdateien (*.dbx) von OE (Outlook Express) sollten im Idealfall mindestens einmal taeglich folgende zwei Prozeduren durchgefuehrt werden:

        => OE oeffnen
        => Menu Extras oeffnen
        => Optionen
        => Wartung
        => Jetzt bereinigen
        => Komprimieren

        Nach dem Durchlauf dieser ersten Prozedur sollte die folgende zweite Prozedur durchgefuehrt werden:

        => OE oeffnen
        => Menu Datei oeffnen
        => Ordner
        => Alle Ordner komprimieren

        Wurden beide Prozeduren regelmaessig durchlaufen, wird es, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine Probleme mehr mit den Datenbankdateien von OE geben.

        Bitte lies dazu auch die nachfolgenden Informationen:

        http://oe-faq.de/?56FAQ:3.06

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]081115114032.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #166233
        mfn
        Teilnehmer

          Kontrolliere die betr. Datenbank (Posteingang.dbx), ob es dort mehrere gibt mit einer Zahl in Klammern.
          Untersuche dann diese DBX mit dem Tool DBXtract, an deine Mails zu kommen.
          Benutze dabei auch den \”Recovered Mode\”.
          http://www.pctip.ch/downloads/dl/20474.asp
          Lass dem Tool viel Zeit. Dauert manchmal Stunden, bis es fertig ist und es scheint abgestürzt zu sein.