habe bald Urlaub und möchte dann die E-mails auf meine Web Adresse umleiten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›habe bald Urlaub und möchte dann die E-mails auf meine Web Adresse umleiten

  • Autor
    Beitrag
  • #35904
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!
      Hoffe, das mir hier wer helfen kann!
      Ich habe in meiner Firma die E-mails auf Outlook. Nun habe ich bald Urlaub und möchte dann die E-mails auf meine Web Adresse umleiten!
      Geht das irgendwie?
      Danke für die Antwort
      Melanie

      #129419
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        tja mehrere Möglichkeiten:
        1. (eher für Privatleute)
        Auf der Webseite des Anbieters kann man in den meisten Fällen eine umleitung einrichten, d.h. alle EMails an Melanie@abc.de werden automatisch nach Melanie@xyz.com weitergeleitet.
        2. (Firmen)
        da gibt es 2 Möglichkeiten, wenn Microsoft Exchange oder ein ähnliches System installiert ist.
        A.) Eine Urlaubsvertretung, alle EMail an dich werden an deine Kollegin weitergeleitet
        B.) Die Mails werden an eine \”externe\” EMail adresse weitergeleitet.

        Ich weiss aber dummer weise in beiden Fällen A und B nicht 100% wie das geht und wie das in eurer Firma gehandhabt wird, die einfachste Möglichkeit wäre die entsprechende Person die dafür zuständig ist zu fragen 😉 , hier auf eine Antwort zu warten, oder mal sehen ob du hier was findest:
        http://www.msexchangefaq.de/
        http://www.planet-outlook.de/

        Peter