E-Mails und Ordner wieder herstellen

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›E-Mails und Ordner wieder herstellen

  • Dieses Thema hat 14 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:25 um 15. Juli 2011 von kandoma.
  • Autor
    Beitrag
  • #53968
    kandoma
    Teilnehmer

      Hallo,
      brauche dringend Hilfe..
      Nach Rechner Absturz und Neuinstallation des Betriebssystems musste ich auch das Incredimail neu draufspielen und nun sind alle bis dahin eingegangenen emails und der Ordner \”gelöscht\” weg. kann ich die irgendwo wieder herzaubern und wenn ja, wie geht das.
      danke im voraus

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 12/7/2011 von Nobbi]

      #186924
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Hast Du den Ordner mit den Identitätien irgendwo sichern können? Falls ja, dann kopiere diesen einmal auf den Desktop und wähle Nachrichten importieren. Suche den Ordner auf dem Desktop. Sollte funktionieren.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #186932
        kandoma
        Teilnehmer

          Hallo, danke erstmal.
          nein,nicht gesichert:redhead:habe ja schon öfter mal incredimail neu installiert und gab nie Probleme..
          und nun ist alles weg und ich brauche dringend 3 mails von letzter Woche

          #186933
          Nobbi
          Moderator

            Bei welchem Anbieter bist Du?
            Hast Du da noch Kopien?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #186934
            kandoma
            Teilnehmer

              Hi Nobbi,
              bin bei arcor und habe leider keine Kopien.

              #186938
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Bei der Neuinstallation des OS, hast Du da die Platte formatiert oder einfach nur drüber gebügelt?

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #186940
                kandoma
                Teilnehmer

                  Ich habe eine Neuinstallation zurück zu den Werkseinstellungen gemacht.

                  #186941
                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Wie meinst Du das?

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    #186942
                    kandoma
                    Teilnehmer

                      Na der hat mich gefragt, ob er eine neuinstallation des Betriebssystems auf den Ursprungszustand bei Auslieferung des Gerätes machen soll und ich habe bestätigt.
                      Ich habe dann nach Abschluss wieder alle Programme, die ich vorher draufgeladen habe, wieder neu installiert, auch incredemail, und nun sind meine ganzen emails weg, die gelesenen und die im gelöscht Ordner.

                      #186951
                      Uwe-Dembski
                      Teilnehmer

                        Das sieht jetzt schlecht aus. Ich denke, es gibt keine Chance zur Rettung.
                        Google mal unter Recuva, ob Du da eventuell etwas findest. Aber ich bin da
                        eher skeptisch. tut mir leid.

                        Bis bald und viele liebe Grüße

                        #186953
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo kandoma,

                          da Du die Festplatte nicht Formatiert hast besteht eine klitzekleine Möglichkeit.
                          Kommt jedoch darauf an ob und was Du in der Zwischenzeit schon Installiert hast.

                          File Recovery 4.x
                          http://www.pcinspector.de/

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #186959
                          Uwe-Dembski
                          Teilnehmer

                            Nobbi, ich bin da skeptisch, denn der PC wurde in den Ausgangszustand zurück-
                            versetzt. Das ist wahrscheinlich gar keine Neuinstallation gewesen, sondern ein
                            Reset. Wahrscheinlich handelt es sich um einen vorintallierten PC eines Anbieters wie HP oder Dell oder Medion bei dem die Recovery-Partition zurück gespielt wurde. Einen Versuch ist es sicherlich wert. Viel Glück.

                            Bis bald und viele liebe Grüße

                            #186960
                            kandoma
                            Teilnehmer

                              Danke erstmal,
                              war so wie Uwe-Demski sagte, und zwar ein Acer PC ein Reset zu den Werkseinstellungen zurückgesetzt. habe eigentlich nur ad-aware, open office und incredimail zusätzlich draufgespielt.
                              Was könnte ich denn probieren??

                              [Editiert am 15/7/2011 von kandoma]

                              #186964
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo kandoma,

                                was meinst Du damit was Du probieren könntest?
                                Rettung der Daten?

                                Na versuche File Recovery 4.x http://www.pcinspector.de/
                                oder das von Uwe-Dembski erwähnte
                                Recuva http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

                                Ein Versuch ist es wert.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #186965
                                kandoma
                                Teilnehmer

                                  also recuva findet alles mögliche, nur keine emails, ausser die von thunderbird von 2009 und pc-inspector sucht gar nix.