E-Mails verschwinden bei WikMail ? und andere Fragen

Home-›Foren-›WikMail-›E-Mails verschwinden bei WikMail ? und andere Fragen

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #44208
    Emylie
    Teilnehmer

    Moin, moin,
    1.
    Ich habe WikMail seit einigen Tagen eingerichtet, bin veigentlich begeistert,aber…
    stelle nun fest, dass einige E-Mails wie z. B. der Statusreport von web.de und von gmx.de offensichtlich gleich gelöscht werden. Wie das?? Im Startcenter erhalte ich die Mitteilung 4 Mails im Postfach. Starte ich das Programm um die Mails abzuholen, sind im Posteingang nur 2 Mails, die anderen beiden nicht auffindbar. Da ich zunächst eingstellt hatte \”Mails vom Server löschen\” sind die nun flöten. Das ist zwar bei diesen beiden nicht ganz so schlimm, aber ich kann nicht kontrollieren, ob noch mehr Mails verschwunden sind. Habe nun vorerst eingestellt, dass die Mails nciht mehr gelöscht werden. Ist aber nicht Sinn der Sache. Ich habe den Spam- und Junk-Mail-Filter ausgeschaltet. Wo bleiben diese Mails, wenn eingeschaltet? Werden die auch gleich gelöscht?
    2.
    Ich habe Opera als Standard-Browser. Links aus E-Mails öffnen aber ab und an den Internet-Explorer. Warum?
    3.
    Ich habe Html-Newsletter abonniert, warum erhalte ich z. B. den von Pearl oder von Aldi ohne Bilder und nur mit den html-Tags (richtiger Ausdruck?) Es erscheinen also nur vor dem Text die Formartierungszeichen. Andere Newsletter (penny, etc.) werden korrekt dargestellt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin ansonsten von dem Programm begeistert und hatte erwogen, es zu kaufen. Nun zögere ich noch.
    Gruß
    Emylie

    #154777
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Schade, dass niemand Zeit fand, um zu antworten. Die verschwundenen Mails waren evtl. durch die Spam-Einstellungen verursacht. Ich habe nun alle Spam-Filter ausgeschaltet und lösche z. Zt. die Mails nicht vom Server. Seit dem kommen alle Mails an. Die anderen Fragen habe ich noch nicht klären können.

    #154793
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Emylie,

    1.
    Ich habe WikMail seit einigen Tagen eingerichtet, bin veigentlich
    begeistert,aber…
    stelle nun fest, dass einige E-Mails wie z. B. der Statusreport von
    web.de und von gmx.de offensichtlich gleich gelöscht werden. Wie
    das?? Im Startcenter erhalte ich die Mitteilung 4 Mails im Postfach.
    Starte ich das Programm um die Mails abzuholen, sind im Posteingang
    nur 2 Mails, die anderen beiden nicht auffindbar. Da ich zunächst
    eingstellt hatte \”Mails vom Server löschen\” sind die nun flöten. Das
    ist zwar bei diesen beiden nicht ganz so schlimm, aber ich kann nicht
    kontrollieren, ob noch mehr Mails verschwunden sind. Habe nun vorerst
    eingestellt, dass die Mails nciht mehr gelöscht werden. Ist aber
    nicht Sinn der Sache. Ich habe den Spam- und Junk-Mail-Filter
    ausgeschaltet. Wo bleiben diese Mails, wenn eingeschaltet? Werden die
    auch gleich gelöscht?

    Zu Wikmail kann ich mich nicht aeussern, denn ich nutze es nicht.

    2.
    Ich habe Opera als Standard-Browser. Links aus E-Mails öffnen aber ab
    und an den Internet-Explorer. Warum?

    Helfen koennte folgende Vorgehensweise:

    Deklariere den IE (Internet Explorer) als Standard-Browser. Danach
    deklariere Opera als Standard-Browser. Pruefe, ob dann Opera
    aufgerufen wird, sobald Du einen Link anklickst.

    3.
    Ich habe Html-Newsletter abonniert, warum erhalte ich z. B. den von
    Pearl oder von Aldi ohne Bilder und nur mit den html-Tags (richtiger
    Ausdruck?) Es erscheinen also nur vor dem Text die
    Formartierungszeichen. Andere Newsletter (penny, etc.) werden korrekt
    dargestellt.

    Auch hierzu kann ich wenig schreiben, weil ich Wikmail nicht nutze.

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]071224134127.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

    #154873
    lili
    Teilnehmer

    hallo,
    zu 1.
    ich habe derartiges bei mir noch nie beobachtet. sind diese mails evtl. im spam ordner gelandet?

    zu 2.
    wenn ein opera oder zb. firefox fenster bereits offen ist, öffnen die links in diesen fenster/tabs, ist kein browser gerade geöffnet, werden die links standardmäßig im internet explorer geöffnet. ich weiß noch nicht weshalb.

    zu 3.
    da habe ich gerade keine idee, kommem die mails auf verschiedene konten? ist bei allen der spamfilter an?

    #154874
    Emylie
    Teilnehmer

    hallo,
    zu 1.
    ich habe derartiges bei mir noch nie beobachtet. sind diese mails evtl. im spam ordner gelandet?

    Danke für deine Antwort. Nein, Spam-Ordner ist leer. Habe inzwischen alle Spameinstellungen in WiKmail kontrolliert und ausgeschaltet. Nun ging es zwei Tage gut, [u] alle[/u] Mails kamen an, heute morgen jedoch war im Startcenter der Hinweis insges. 3 Mails, u. a. 1 Mail von web.de – Statusreport, Nach Öffnen von Wikmail wurden aber nur die 2 anderen Mails abgeholt, die Web-Mail war weg. Auch direkt im Web-Postfach auf der Internet-Seite war der Ordner dann leer. Dieser Bericht wird aber 1 x täglich gesendet. Also: E-Mail auf dem Weg zu WikMail offensichtlich gelöscht oder in den Weiten des Internets verschollen. ;(

    zu 2.
    wenn ein opera oder zb. firefox fenster bereits offen ist, öffnen die links in diesen fenster/tabs, ist kein browser gerade geöffnet, werden die links standardmäßig im internet explorer geöffnet. ich weiß noch nicht weshalb.

    Nö, meistens öffnet zwar Opera, aber manchmal trotzdem der IE, auch wenn Opera geöffnet ist. Könnte ich zur Not aber mit leben.

    zu 3.
    da habe ich gerade keine idee, kommem die mails auf verschiedene konten? ist bei allen der spamfilter an?

    Nein, gleiches Konto, habe nochmal kontrolliert, der erste Newsletter von Aldi kam noch mit Bildern an, der zweite nur mit Formatierungszeichen – habe inzwischen den Newsletter als Text-Nachricht abbonniert. Werde nun nochmal Html versuchen. Vielleicht gehts ja nun. Muss ich noch abwarten. Pearl hat bis heute auch noch keinen neuen Newsletter gesendet. Mal gucken.

    Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass die Mails nicht verschwinden. Denn obwohl ich z.B. bei jedem Konto eingestellt habe, \’Mails auf dem Server belassen und nicht löschen\’ war ja z.B. der Statusbericht trotzdem futsch. 😡

    Wieso finde ich eigentlich hier bei Mailhilfe.de keine Kaufmöglichkeit für Webmail mehr? Wenn ich mir sicher bin, dass alle Mails ankommen, würde ich es gerne kaufen. Es ist so wunderbar bunt und \’unlangweilig\’ 😛 Gibt es irgendwo eine Überweisungsmöglichkeit auf ein deutsches Konto?

    #155221
    Emylie
    Teilnehmer

    Was lange währt…
    Das Startcenter prüft ja nur, ob E-Mails auf den Servern sind. Web.de deutet dies jeodhc offensichtlich bereits als \”zur Kenntnis genommen\” und weg ist der Statusreport. Wenn ich nämlich ohne Startcenter die Mails sofort abhole, ist auch der Statusreport da.
    Die Newsletter werden inzwischen wieder korrekt angezeigt.
    Also, soweit alles o.k. – Ich hab\’s gekauft 🙂
    Danke für Eure Hilfe.

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...