E-Mails vom Ausland nach Deutschland verschicken !

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›E-Mails vom Ausland nach Deutschland verschicken !

  • Autor
    Beitrag
  • #49440
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hat jemand Ahnung wie ich das Problem umgehen kann, Abmahnungen für E-Mails an neue Kontakte zu bekommen.

      Ich würde diese auch vom Ausland versenden, weis aber nicht wie sich das dann rechtlich darstellt.

      Hat da jemand Erfahrung ?

      Gruß
      John Baker

      #173405
      Mike_Rosoft
      Teilnehmer

        E-Mails an neue Kontakte ?

        Was ist damit gemeint ? Unverlangte Werbe-Mails ? Spam ?

        Verbotenes bleibt verboten, egal woher es kommt. Wenn der Empfänger in bestimmten Ländern, v. a. ausserhalb der EU ansässig ist, dann ist es nur schwierig bis unmöglich das Verbotene zu ahnden. (strafrechtlich oder als OWI, zivilrechtlich als Verstoss gegen UWG u. a.)

        Wenn der tatsächliche Versender bzw. Urheber in Deutschland bzw. in der EU sitzt dann erwischt es ihn irgendwann, und er muss die Konsequenzen tragen.

        Leider ist es (derzeit) noch so, dass die Konsequenzen erst nach langer Zeit (Recherchen, Verfahrenseröffnung, Ermittlungen etc.) eintreffen, so dass viele Versender sich in Sicherheit wiegen und munter weiter mailen…

        MR

        @ Admin Mailhilfe.de

        Vielleicht kann man gleich die IP Adresse etc. des TE festhalten um ggf. zukünftige Spammails zuordnen zu können ;o)

        [Editiert am 16/9/2009 von Mike_Rosoft]