E-Mails werden sofort unwiederruflich gelöscht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›E-Mails werden sofort unwiederruflich gelöscht

  • Autor
    Beitrag
  • #54504
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute!
      wer kann mir bei folgendem Problem Hilfestellung geben: Bei Outlook 2010 werden die E-Mails nicht in Ordner \”Gelöschte Elemente\” verschoben sondern sofort unwiederruflich gelöscht
      1) nachdem man die rechte Maustaste drückt aud auf Löschen geht oder
      2) E-Mail markiert und auf der Tastatur auf Entf druckt.
      Ich kann nur eine Mail per Drag-and-Drop in \”Gelöschte Elemente\” ziehen.
      Folgende Lösungen wurden bisher ausprobiert:
      – Regeln überprüft: sind keine vorhanden, die derartige Änderungen hervorrufen könnten
      – Das Problem tritt auf nur mit einer pst-Datei, die als Standard-Datei festgelegt ist, heißt, wenn ich neue E-Mail per drag-and-drop in eine andere geöffnete pst-Datei ziehe, dann lösche, landet diese in \”Gelöschte Elemente\”
      – habe auf dem gleichen Rechner einen Neuen benutzer angemeldet und ein neues Konto im Outlook errichtet, dann tratt das Problem nicht auf
      – habe Outlock mit einer Setup-Datei repariert hat nichts gebracht
      – habe die entsprechende Pst-Datei repariert, hat auch nichts gebracht

      Hat jemand eine Idee was man noch ausprobieren könnte? Oder bleibt nur die Lösung den Benutzer komplett neu einzuricheten?

      #189042
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich habe noch zwei Fragen dazu.
        1.) Verwendest du POP3 oder ein IMAP Konten?
        2.) Mit welchen Tools hast du die PST repariert?
        Mein Tipp ist immer OLfix: https://www.mailhilfe.de/tools-file-760-details.html